Probleme mit WD740GD Raptor im Raid 0 auf MSI Neo2 Platinum

la.glisse

Neuling
Hey!

Ich habe leider für folgendes Problem im Forum keine Antwort gefunden. Falls die Lösung dennoch schon irgendwo steht: Sorry -> einfach die Links schicken.

Beim Versuch WinXp auf ein Raid 0 aus zwei Raptoren aufzuziehen schlägt der erste automatische Neustart wärend der Installation fehl.
Fehlermeldung: kein Sys. gefunden usw...
Das Raid lässt sich Problemlos im Bios einrichten und wird auch in Plattenauswahl der XP-Installation korrekt angezeigt.
Das Problem besteht sowohl an den SATA1/2-, als auch an den SATA3/4-Anschlüssen. Die anderen sind jeweils deaktiviert.

Meine Vermutung: falsche RAID-Treiber. Ich habe bereits vergeblich die Treiber von nForce 5.10, 6.37 und 6.39 getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh