Probleme mit Webtemp-Programm und FTP-Server

Overkill

Enthusiast
Hallo Leute,

hab dieses Wochenende auf meinem Rechner (WinXP-System) daheim nen Webserver eingerichtet (eingerichtet mit Keyfocus Web Server) und einen FTP-Server (eingerichtet mit Cesar FTP).
Zusätzlich noch eine DynDNS-Adresse. Die Server laufen mit der DynDNS-Adresse ohne Probleme. Das geht alles prima.

Was nun wirklich toll wäre ist wenn dieses Webtemp-Programm von www.wassergekuehlt.de laufen würde.
Ich schaffe es einfach nicht dass es die Daten auf meinen FTP-Server überträgt und ich die Werte von wo anderst aus ablesen kann.

Wie kann ich das einrichten damit es funktioniert? Oder kennt jemand ein anderes Programm das die gleiche Funktionen hat?
Ich such halt eins um von meinem Rechner auch von wo anderst aus den Status abzufragen :)

Wäre cool wenn jemand Tipps hätte wie ich das einrichte.
Was mache ich falsch? Was muss ich bei dem Programm als ftp-Server eintragen damit es die Daten hochlädt? Die DynDNS-Adresse oder die LAN-IP vom Rechner? Mit beidem hats nicht funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Server laufen, alles kein Problem.

Allerdings ist es bei dem Webtemp ja so dass es die Daten auf einen FTP hochladen will. Dazu muss man IP des servers angeben, passwort UND Benutzername. Ohne Pass und Benuzername geht nix.

Wenn ich dort meinen DynDNS-Host angebe dann heißts SOCKET ERROR #10061 Connection Refused.
Wenn ich meine LAN-IP vom Rechner angebe, also so was wie 192.168.02 dann kommt als Fehlermeldung "/wtlight.png" File/Directory not Found.

Als Portnummer ist die 21 für FTp angegeben.
Bei sonstige Einstellungen habe ich den HTTP-Port auf 85 geändert, weil auf 80 der HTTP-Server läuft.

Was geht da schief?

kannst du vll. einfach noch dazuschreiben, wie du es gelöst hast?!
das würde anderen leuten mit vll. dem gleichen problem helfen...

:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh