Probleme mit win 7 installation

face-to-face

Neuling
Moin!
Ich hatte mehrere Viren auf meinem Laptop. Zum Schlussging ging nix mehr, ich bekam ein Fenster vom BKA das ich Urheberrechte verletzt habe usw.....
Mein Laptop ( Sony vaio) gebraucht gekauft mit 2 Monaten Rest Garantie, mittlerweile schon abgelaufen. Es gab aber keine Software, weil er sagte ich müsse bloß über auslieferungszustand bzw. Systemabbild gehen. Da alles auf der Festplatte drauf ist. Jetzt habe ich aber doch über eingabeaufforderung das System platt gemacht. Aber nur die primäre Partition, ich habe 3 Partitionen. 1 Haupt und zwei kleinere nebenpartitionen.
Jetzt habe ich vom Kumpel eine win 7 cd bekommen und versucht es zu installieren, da kam der Fehler dass die Datei, also die cd beschädigt ist. Das ist Sie aber nicht, wir haben dann sogar noch eine zweite cd probiert.immer die selbe Antwort....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das System kompromittiert wurde (und so siehts stark aus) solltest du alle Partitionen löschen und das System neu sauber aufsetzen. Hast du keine eigene Windows-CD?

Es gab aber keine Software, weil er sagte ich müsse bloß über auslieferungszustand bzw. Systemabbild gehen. Da alles auf der Festplatte drauf ist

Es geht wohl um die Recovery Partition.
[Anleitung] Windows 7 Laptop / Netbook von Recovery Partition wiederherstellen - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
Sony Recovery Partition:
  • Wenn beim Einschalten das VAIO Logo erscheint die F10 Taste drücken.
  • Der VAIO Recovery Wizard erscheint und hilft bei der Wiederherstellung.
Ansonsten, Handbuch, Hersteller Webseite oder mal Sony Vaio Recovery bei googel eingeben.
und wenn es funktioniert hat mit der Wiederherstellung von der Recovery Partition, dann kann man bestimmt mit dem vorinstallierten Sony Programm
Vaio Recovery Tool sich die 2 Win7 DVDs auch brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer mit der Ultimate Boot CD dann über parted magic.... da kannste die komplette partition löschen und neu als ntfs erstellen.
Wenn du ganz sicher gehen willst löscht du auch noch die Bootsektoren da gibts da auch ne Programm auf der CD...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh