Probleme mit win2000, Bluescreen beim hochfahren, danach neustart....

Duke Beetle 23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
17
hab seit letzte Woche Probleme beim Systemstart....

benutztes Betriebssystem Windows 2000 Service Pack 4.

beim hochfahren kommt, kurz vor der Kennwort-Abfrage, ein blauer Bildschirm, nur einen Bruchteil von einer Sekunde kommt, danach startet der PC neu, hab verschiedene Sachen ausprobiert.... Pause-Taste drücken usw.... Problem war halt nur, der Bluescreen kommt so schnell das alles nichts bringt. Heute hab ich was ganz anderes probiert und das mit Erfolg..., hatte die Digi-Cam im Anschlag und hab die Fehler-Meldung fotografiert...., das ich zumindest mal sehe wo das Problem beim Start ist....

im Anhang hab ich das Bild.....

---------------------------------------------------
folgende Fehlermeldung kommt beim Start:

STOP: c0000218 <Registrierungsdatei fehlgeschlagen>
Die Registrierung konnte die Strukturdatei >
\SystemRoot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.
--------------------------------------------------

wer kann mir helfen.... ?

bitte posten.....


wie gesagt windows 2000, service pack 4
 

Anhänge

  • IMG_0217.JPG
    IMG_0217.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 257
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da ist die Registry zerschossen. Je nachdem wie dein System eingestellt ist, gibt es im %windir%\repair dateien, die du zum Regrepair nutzen kannst. Frag mal googlen nach Registry repair.

Ansonsten hilft wohl nur Datensichern mit Knoppix und neuinstallieren...

sk
 
Ähm, wenn du die Installations CD hast, da kannst dann auswählen, beschädigtes Windows reparieren. Versuchs mal damit, bei mir hats mal gefunzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh