Probleme mit Windows 7 installation

acdcfreak

Enthusiast
Moin zusammen,
habe da ein Problem mit der Installation von WINDOWS 7 (64 bit).
Wollte gestern Windows 7 als 2. Betriebssystem installieren.
Hat soweit auch teilweise geklappt.
Partition ausgesucht und dann ging es los, doch dann war "Schluss mit Lustig".
Der Rechner bootet ja mehrmals neu während der Installation.
Beim 2. Neustart ging aber gar nix mehr, der PC fuhr runter und das war es dann auch schon.
Kontrollleuchte vom TFT sprang von Grün auf orange über.
Der TFT bekam auch kein Signal mehr vom Rechner, also blieb mir nichts anderes über, als den reset knopf am Rechner zu drücken.
Dann kam die meldung in was für einen Modus ich den PC starten möchte (abgesicherten Modus usw.)
Habe da mal alles ausprobiert, aber es kam die Fehlermeldung das Windows nicht richtig installiert wurde.
Habe es dreimal versucht, dann hatte ich die Schnauze voll^^ :shake:;)
Woran kann das liegen???
Mein XP läuft ohne Probleme!!!
Falls es wichtig ist, hier mal maine Hardware:
Mainboard : GIGABYTE EP45-UD3R
CPU: Quad 6600
ram : 4 gb (2 x 2 gb Corsair Dominator 1066)
Graka : Gainward 4870 1gb

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben???
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du xp 32bit drauf? wenn ja und du jetzt win7 64bit installieren willst kann es sein, dass dein sys einfach nicht stable ist. was unter 32bit "stable" (möchtegern 2h prime stable) ist kann unter 64bit innerhalb weniger minuten abschmieren ;)

€: les grad kein occ hmm

Hi,
falls Du zwei Monitore an Deiner Grafikkarte hängen hast, dann probier mal den nichtbenutzten Monitor abzuklemmen. Bei mir ist die Win7-Installation eigentlich auch gut gelaufen, aber beim booten hängen geblieben - bis der zweite Monitor abgeklemmt wurde. Nach dem Durchstarten ging's dann.
Gruß,
fisch

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und frage deshalb mal hier:

Habe XP auf dem Rechner. Leg die Win 7 64-bit-DVD rein, boote von DVD. Nach der Systemprüfung kommt ein schwarzer Bildschirm mit nem grünen Laufbalken. Und das war´s dann auch. Es tut sich nichts mehr. DVD-Laufwerk läuft nach einiger Zeit nicht mehr. Festplatte rattert in regelmäßigen Abständen.
Hat jemand eine Idee? Aber wahrscheinlich kann das alles Mögliche sein, oder?

Gruß
LeonPower

Habe XP auf dem Rechner. Leg die Win 7 64-bit-DVD rein, boote von DVD. Nach der Systemprüfung kommt ein schwarzer Bildschirm mit nem grünen Laufbalken. Und das war´s dann auch. Es tut sich nichts mehr. DVD-Laufwerk läuft nach einiger Zeit nicht mehr. Festplatte rattert in regelmäßigen Abständen.
Hat jemand eine Idee? Aber wahrscheinlich kann das alles Mögliche sein, oder?

Hast du da eine Original DVD?
Oder eine selbst gebrannte?

Nein, leider nicht. Aber er greift ja bis zum Stillstand auch mehrmals und tadellos auf die DVD zu. Glaube eher nicht, dass es am Laufwerk liegt.
Habe nun auch schon alle HDD bis auf die Systemplatte abgezogen und es jeweils nur mit einem Riegel Arbeitsspeicher ausprobiert. Selbes Problem :confused:

Habe mittöerweile rausgefunden, dass sich die Installation nicht aufhängt, sondern einfach nur ewig braucht. Da Problem haben ja auch andere. Allerdings kommt bei mir die Installationbeim Extrahieren bei 3 % (nach ca. 1 Std. !!!) nicht mehr weiter, weil ich immer die Fehlermeldung:

Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. Legen Sie den Datenträger mit GRMCHPXFRER_DE_DVD in Laufwerk X: ein.

Ergoogeln lässt sich zu diesem Problem nichts.
Ist die DVD wohl defekt? Oder woran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh