Probleme mit Windows Essentials 2011 (MSN)

conter1

Neuling
Hallo,
ich habe gleich zwei Probleme, deren Lösung ich alleine und durch googlen bisher nicht finden konnte. Vielleicht ist hier ja jemand gerissen genug, um mir bei diesen echt nervigen Fragen zu helfen^^

1) Kann keine Dateien an Freunde im Ausland senden

Ich benutze den aktuellen Messenger 2011 aus den Essentials 2011 mit Windows 7 64Bit.
Sobald ich online gehe (anmelden als "Verfügbar"), und ich mich für meinen Bruder in Deutschland lebenden Bruder als "online Anzeigen" einstelle, kann ich ihm ohne Probleme per Drag&Drop Dateien (Bilder, Texte, etc.) schicken und selbige auch empfangen. Wenn ich jedoch exakt die gleichen Schritte bei einem Kontakt in Irland anwende, ist mir Drag&Drop verwehrt und der Reiter "Datei senden" erscheint in grau, also nicht anwählbar. Woran kann das liegen?

2)Meine anmelde-ID wird nicht gespeichert

Wenn ich den Messenger auf meinem Laptop starte (Windows 7, 32Bit), ist automatisch meine Live-ID eingetragen (blablabla@blablabla.de), das Feld für das Passwort aber leer. In dem Quadrat vor "Kennwort und ID speichern" ist KEIN Häkchen. Auf dem Laptop funktioniert alles so, wie ich es haben möchte. Ich muss also praktisch nur mein Passwort eintragen.

Auf meinem Desktop-PC (Windows 7, 64Bit) jedoch ist es anders. Dort ist auch kein Häkchen vor "Kennwort und ID speichern", jedoch ist dort weder meine ID noch mein Kennwort gespeichert. Das gefällt mir nicht, da ich gerne möchte, dass meine ID gespeichert wird, mein Kennwort jedoch nicht. Momentan muss ich auf dem Desktop-PC also immer ID UND Passwort eingeben, und das ist ziemlich nervig...woran kann es liegen und was muss ich tun, damit meine ID automatisch eingetragen wird?

Also wenn hier jemand Rat weiß, wäre ich dem oder der sehr sehr verbunden :) Vielen Dank im Vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh