Probleme mit WinRAR

Naj

Neuling
Hallo,

wer weiß wie ich mit Rar gepackte Dateien nach Namen sotiert entpacken kann?
Hintergrund ist: ich habe mehrere Hörbücher als .rar-Datei bei denen das Erstellungsdatum falsch ist, und somit auch die Abspielreihenfolge auf meinem MP3-Player wenn ich es übertrage.
Da die namentliche sortierung "1-Track1 / 2-Track2 ..." immer stimmt möchte ich hiernach entpacken

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerade mal einen test gemacht und gesehn, dass die sortierung nach name nicht ganz richtig ist im RAR.
der stetzt R vor N.

:btt:: Das mit dem Sortieren dürfte kein Problem sein, da du die Dateien im Explorer wieder nach Namen sortieren kannst

leider spielt mein MP3 Player nach dieser falschen Reihenfolge ab.

Kann dein MP3 Player mit ID-Tags umgehen? Wenn ja, liegt dein Problem wohl eher darin begrundet. Die meisten Player sortieren standardmäßig nicht nach den Dateinamen sondern nach den ID-Tags Infos. Diese solltest du editieren.

wenn ich die Dateien einzeln aus dem Rar-Archiv nacheinander auf den Player entpacke gehts. Wenn ich alle markiere und zusammen auf den Player entpacke gehts nicht.

Dann entpack doch erst in einen Ordner auf der festplatte, da sortierst du die dann nach namen und kopierst sie dann erst aus diesem Ordner auf den MP3 Player.

naja wenn er nicht nach id sortieren kann dann hats auch keinen sinn ...