Probleme mit WinXP-Setup

qwertzuiop

Neuling
Ich wollte jetzt wegen Problemen, die ich mit meinen Audiotreibern hatte (siehe hier) eine Reperaturinstallation von Windows XP Professional machen.

Zuerst lief alles normal, das Laufwerk wurde überprüft, es wurden keine Fehler gefunden und die benötigten Dateien wurden in den Setup-Ordner kopiert.

Nach dem Reboot kam aber die Überaschung: Es tauchte eine Meldung auf, Setup könnte nicht im abgesicherten Modus gestartet werden und das obwohl ich Windows normal gestartet hatte. Als hab ich nach dem Reboot F8 gedrückt, um zu den erweiterten Bootoptionen zu kommen und dort "Windows normal starten" ausgewählt, was aber nichts daran geändert hat, das Setup geglaubt hat, es wäre im abgesicherten Modus.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem (außer Format C:)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab WinXP jetzt komplett neu installiert (allerdings ohne formatieren), weil ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen hab und jemand gemeint hat, die Registry werde dabei eh nicht überschrieben. Die Registry wurde zwar schon überschrieben, aber das war kein so großes Problem, weil ich einfach die letzte funktionierende Sicherung wiederhergestellt hab (da das erstellen eines restore points vor der Neuinstallation nicht gefunzt hat hab ich einfach die komplette Registry immer exportiert). Also ist mir danach aufegfallen, das ich wohl doch die meisten Programme neu installieren muß. Denen geht meisten irgendeine DLL oder sonstwas ab.

Ich hab meinen PC übrigens als Standard-PC installiert, weil ich gelesen habe, das man damit eventuell Audio-Treiberprobleme lösen kann. Der einzige Nachteil ist, das er sich jetzt nicht mehr automatisch abschaltet. Ich hab auch alle nicht benötigte Hardware im BIOS deaktiviert (serial port, midi,...) und jetzt hab ich nurmehr IRQ 10 und 5 doppelt belegt, wobei die zweite Belegung bei beiden IRQs dem USB-port gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh