Probleme mit Wireless Bridge / Repeater - kein Internet.

Saiien II

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
13
Moin,

ich gehe zZ über den Router in der Wohnung unter mir ins Internet da es bei mir noch nicht läuft...
Deshalb war die Idee einen Repeater mit LAN-Port in meine Wohnung zu hängen damit auch mein Desktop was abbekommt.
Kabel ziehen geht leider nicht - Ein Loch in die Decke bohren halte ich für unzumutbar... deshalb kommt nur eine Wireless Bridge in Frage.

Jedenfalls ist der Router ein Speedport W724V (Version A) und der Repeater ein TP-Link TL-WA850RE.

Ich habe den Router per WPS verbunden und ihm eine Statische IP gegeben:

Router 192.168.2.1
Repeater 192.168.2.200

MAC Filter bei beiden aus.

Siehe da, im Netzwerkscan finde ich beide Geräte und auch im Speedport wird der Repeater als verbunden angzeigt.
Leider bekomme ich trotzdem absolut kein Internet rein!

Dann habe ich DHCP im Repeater deaktiviert, mit der Folge dass ich nicht mehr rauf kam und ebenfalls kein Internet hatte. (Bekomme vom Router keine IP weitergeleitet?)
Wenn ich DHCP im Repeater anlasse (was man ja nicht soll) komme ich

Die Verschlüsselung ist WPA2 und diese kann ich auch nicht ändern (Nicht mein Router), da der Repeater aber Universal repeating unterstützt sollte es doch funktionieren?
Im Router kann ich sonst nichts weiter einstellen was mit repeating zu tun haben könnte...

Ich komme sogar über den Repeater auf die Router-Konfigurationsseite! Und trotzdem...

Habt ihr eine Idee? Sitz schon zwei Tage dran und bin mittlerweile echt ratlos...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja schon einige Konfigurationsversuche erfolglos getestet, daher würde ich den TL-WA850RE erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Käse mit WPS auch direkt deaktivieren.

Dann rufst du das Menü auf und durchläufst den Konfigurationsprozess mit dem Assistenten (Schnellinstallation).
1. auswählen der Region: Deutschland --> weiter
2. nun sucht das Gerät nach verfügbaren SSIDs (also Hauptroutern --> Basisstation)
3. dann öffnet sich ein Survey Menü mit allen SSIDs der Umgebung
4. du wählst den richtigen! Speedport (falls es mehrere gibt) und merkst dir (oder notierst dir die MAC Adresse)

Repeater brauchen i. d. R. die MAC Adresse, damit sie die Basisstation eindeutig identifizieren können, denn es können ja durchaus Router mit identischen SSIDs in der Umgebung verfügbar sein z. B. die Fritzboxen haben ja alle die gleiche SSID. Die MAC Adresse ist jedoch eindeutig.

Repeater verwenden auch immer den selben Kanal.

Versuch das mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh