probleme mit wlan verbindung

Mr_Sheep

Neuling
ok, also ich hab hier ne wlan karte von belkin (f5d7000de) 54mbit.
ich hab sie auch schon länger in meinem rechner, mein bruder hat die gleiche.

probleme habe ich schon lange, aber mittlerweile nervt es mich so sehr, das sich da was ändern muss.

folgendes problem:
nach dem booten verbindet sich der rechner wie gewollt mit dem router und alles ist gut.
aber wenn ich dann mal icq oder den browser oder ein online spiel oder was immer anmache, dann kann es passieren, das plötzlich die verbindung weg ist.
er kann sich dann auch nicht wieder verbinden. erst wenn ich alle fester geschlossen habe, verbindet er sich wieder mit dem router (manchmal auch erst nachdem ich auf reparieren geklickt habe)
aber das muss nicht so sein.
es kann mal einen tag geben, wo das nicht passiert und am nächsten tritt es dann 5 mal direkt nacheinander auf und dann immer wieder alle paar minuten.

ich glaube ich muss keinem sagen wie nervend das ist!

also am router sollte es nicht liegen, da mein bruder den auch nutzt und bei ihm tritt das problem nicht auf. außerdem hatte ich vorher nen wlan accesspoit und das selbe problem.

ich hab schon so gut wie alle kanäle durchprobiert, aber nie wirklich eine veränderung festgestellt.

an der entfernung kann es auch nicht liegen, da es nichtmal funktioniert, wenn der router direkt danaben steht.

ich hab irgendwo mal was davon gelesen, das ältere via chipsätze probleme mit wlan hätten? weiß jemand was davon?

ich hab auch schon nen anderen pci slot probiert, das hat auch nichts verändert.

die empfangsquali liegt immer so im guten bereich (ok, nicht optimal, aber sollte funktionieren!)

der neueste treiber ist installiert.
an der eingestellen dauer den verbindung in der registry liegt es auch nicht. das bringt keine veränderung.

hat einer ein ähnliches problem?
oder ne idee was ich ändern sollte?

das board is ein:
epox 8kta3+pro (via kta 133)

hilfe!:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh