Probleme mit WMP 11

lUp

Enthusiast
Hi,

ich habe heute ein neues Radio für die Küche erstanden (ist eigentlich viel mehr als ein Radio (Denon S-52)), welches neben Radio/CD/USB/Internet Radio auch freigegebene Musik vom PC streamen kann.

Theoretisch... :d

Das Problem ist nicht, wie vielleicht zu erwarten, dass Radio, sondern Windows Media Player 11.
Damit das Radio auf die freigegebenen Dateien zugreifen kann, müssen diese mit Hilfe von WMP 11 im Netz freigegeben werden. Das sollte ja nicht schwer sein denkt man sich. Ich habe das Freigeben von Medien Dateien unter Vista aktiviert und wollte dann die Dateien freigeben. Wie ich feststellen musste, müssen dafür die Dateien in die Medienbibliothek vom WMP eingefügt werden.

Das versuchte ich auch, leider stieß ich auf das Problem, dass sobald ich meine externe Festplatte (verschlüsselt mit Truecrypt, eingebunden als Wechseldatenträger) auswählen wollte im "Durchsuchen..." menü, der "ok" Knopf zur Bestätigung der Überwachung des Ordners grau wurde und nicht anklickbar war. Ich kann also keinen Ordner hinzufügen.

Ich frage mich jetzt, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Hatte irgendwer mal das Problem? Das alte Windows Media Connect 2.0 lässt sich nicht installieren und wird auch nicht mehr angeboten, da die Funktion jetzt in WMP 11 integriert ist.

Wäre für Hilfe dankbar, ich werde jetzt zwar nicht meine Musik immer in der Küche hören, aber mal Ausprobieren wäre schon schön :)

mfg

lUp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: dann editiere ich mich mal selbst. Wenn man in Truecrypt das Volume nicht als Wechseldatenträger mountet, kann man die Dateien auch in WMP11 einbinden.

Leider scheint mein Denon Radio diese aber nicht im Netz zu sehen, der PC wird zwar erkannt als Medienlieferant, aber sobald man versucht die freigegebenen Dateien anzuzeigen gibt das Denon Radio nur ein "Empty" zurück.

nochn update von mir selbst (für etwaige suchmaschinen anfragen von leuten mit dem gleichen Problem)

Durch ein Firmware Update des Denon Radios findet und versteht das Radio jetzt auch die Medien Freigabe unter Windows. Das hatte vorher (trotz Beschreibung im Handbuch) nicht funktioniert.

Also in den Netzwerk Einstellungen des Denons nach nem Firmware Update suchen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh