Probleme mit x2 3800+

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
hab meinen neune x2 3800+ zusammen mit nem neuem k8nxp-sli board eingebaut. wenn ich jetzt ein bisschen am pc bin bleibt dieser aufeinmal stehen und der bildschirm geht in kurzen abständen aus und wieder an. woran liegt das? ein weiteres problem ist, dass ich auch n neues bios raufgemacht hab und wenn ich jetzt meinen fsb auch nur um 10 hz oder so erhöhe, fährt der pc gar nicht mehr hoch. woran könnte das liegen? danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Temperaturen in Ordnung?
Sind die Spannungen in Ordnung?
(je unter Last)

Hast du den Prozessortreiber neu installiert? (man kann nie wissen)
Mit welchen Einstellungen betreibst du den Prozessor momentan?

Das Board ist neu, was hattest denn vorher?
Bzw: Hast du dein System neu aufgesetzt nach dem Einbau?

grtz dat_emi :)
 
ist der HTT über 1000 instabil?
 
Hier noch eine Zusammenfassung und ergänzunen
-Temps und spannungen ok?
- HTT über 1000MHz stabil
- Treiber korrekt drauf?
- Evtl neu aufsetzen
- CMSO reset?
- Vllt pack teine cpu die 100mhz mehr nicht, oder dein RAM! ;)

Gruß
 
Dracul schrieb:
Moin,
hab meinen neune x2 3800+ zusammen mit nem neuem k8nxp-sli board eingebaut. wenn ich jetzt ein bisschen am pc bin bleibt dieser aufeinmal stehen und der bildschirm geht in kurzen abständen aus und wieder an. woran liegt das? ein weiteres problem ist, dass ich auch n neues bios raufgemacht hab und wenn ich jetzt meinen fsb auch nur um 10 hz oder so erhöhe, fährt der pc gar nicht mehr hoch. woran könnte das liegen? danke


Bestehen die Probs mit dem Bildschirm ohne OC oder ist das System übertaktet?
 
ok werd das alles mal nachgucken.

auch ohne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh