Probleme mit X2 Prozessoren?

someone

Semiprofi
Hallo! Ich habe gehört, dass es beim x2 einige Probleme geben soll.
Auch mit Windows und so weiter ...

Könnt ihr mir da mehr dazu sagen, weil ich mir vor weihnachten noch einen holen will?
oder besser nach weihnachten wegen preisfall?

mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe bis jetzt keine Probleme.
WinXP läuft sauber und super schnell, etwas flüssiger als mit einer Single-Core CPU. Office, Satkarte, Spiele absolut normal.
Bei einem Spiel soll es Probleme geben, ich weiß es aber nicht mehr welches Spiel das war. (UT2003?)

Gruß
Locutus

Moinsen,

@someone: warum nutzt du nicht erstmal die Suchfunktion? Denn das was ich dir jetzt sage, wurde auch schon des öfteren gepostet.

X2 CPU´s werden auf den meisten Boards nachdem Biosupdate erkannt. Probleme selber gibt es eigentlich nicht, bezüglich der Games und anderer Software. wieso auch? Wenn die Software auf nen Singelcore programmiert wurde, wird halt nur mit einem Kern gearbeitet.

es gibt ein paar probleme mit games,
es wird nicht explizit auf einen core aufgeteil sondern immer abwechseld und das kostet die performance.

ne möglichkeit wäre die priorität des games auf einen core höher einzustellen

Ich hatte nur Probs mit UT2003, sagt mir Prozessor wird nicht unterstützt und bei noch so einem älteren Spiel, sonst aber alles ohne probs.

Hatte Probs mit Pariah. Das Spiel erkennt den X2 überhaupt nicht!
Ansonsten...alles SUPER...ich will nix anderes mehr!

ich wollte mir ja eigentlich auch einen holen! oder meint ihr erstmal abwarten, bis alles funzt und jetzt lieber nen a64 3000+ holen und den tackten?

Der Prozessor macht mit Sicherheit keine Probleme. Wenn dann sind es Unzulänglichkeiten in Winzigweich-Bugware oder schlampig programmierten Anwendungen.

In jedem Fall nix, was Dich vom Kauf eines X2 abhalten sollte. ;)

Unter Linux läuft jedenfalls alles rund.

Also immer nur ran damit.

@someone
Lol, es gibt keine Probleme!
Nochmal: "WinXP läuft sauber und super schnell, etwas flüssiger als mit einer Single-Core CPU. Office, Satkarte, Spiele absolut normal."

Wenn Du natürlich bald wieder Umrüsten möchtest, dann kann sich auch ein a64 3000+ lohnen.

Gruß
Locutus

also ich habe ienen und hatte noch nie n problem
ich denk da kann man ohne bedenken zugreifen
Zu SP2 ich hab win prof mit SP2 schon seit ich die CPU hab und 0 probleme mit...

ich denke mit älteren spielen wirst du jetzt und in zukunft probbleme haben , da die patches halt nicht mehr so aktuell sind. Ich würd dir auch jetzt zu nem x2 raten, da es es eigentlich nicht bringt, jetzt nen a64 zuholen und dann nen x2 -,-

someone schrieb:
ich wollte mir ja eigentlich auch einen holen! oder meint ihr erstmal abwarten, bis alles funzt und jetzt lieber nen a64 3000+ holen und den tackten?
1. TAKT
2. hol dir gleich nen gescheiten dualcore...obs nu unbedingt n x2 sein muss, sei dahingestellt ;)

solange man den patch dafür bekommt ist es doch überhaupt kein thema...vorrausgesetzt man nutzt auch überhaupt cnq...

Dankeschön für die infos! Jetzt bin ich überzeugt! Ich werd mir einen holen, komme was wolle - und wenn's probs gibt, krieg ich doch hier immer "a little help from my friends...shalala" :d

Hier nun die Kaufliste:
MSI-K8N-NEO-4-Diamond-SLI
x2 3800+ Manchester
PNY 7800GTX
2x 1024 MD DDR-400 PC3200 Infineon Ram
200 GB Samsung SATA II
EZ Cool 550 Watt, 140mm Lüfter

UNd alles ins schwarze Soprano Gehäuse.

Was meint Ihr dazu? Ja, Ram's und NT sind billig, aber irgendwo muss ich nun mal sparen...

@Loctus von Bor: Thx für den tipp! Hoffentlich muss ich nicht darauf zurückgreifen.. ;)

Ahm, sind doch 2GB, oder?!? Kk, nicht MD, ich meine MB!

Ja, das Tsunami wollt ich ursprünglich, hab aber mein eigentliches Budget im völligen Wahn längst gesprengt...Muss heut bestellen, sonst hört's nicht auf! Argh

kann man eigentlich folgende spiele mit dem x2 gut spielen?

BF2
BF Vietnam
BF 1942
Flat Out
GT Legends
GTA SA
FIFA 04
Stronghold 2

wäre nett!

WAs ich bisher gelesen habe, hat man mit nem x2 wenn überhaupt spiele-probleme, dann eher bei älteren games, die diesen mode nur unzureichend unterstützen - muss nicht sein, ist aber so...

Eigentlich gibts nur Quake, das offiziell dual core untersützt z.Zt...

Ein guter Freund hat mich heute platt geredet und davon überzeugt für das hier und jetzt zu investieren und erst dann auf dual core umzusteigen, wenn es sich lohnt, sprich: Bugfreie dual core SPiele released werden...

Das dauert sicher noch ein Jahr. Dann ist evtl. ein x2 3800+ schon nicht mehr das gelbe vom ei, nur noch "suboptimal"....

Also vielleicht doch ein 3500+ venice kaufen??? Eigentlich wollt ich heut nen x2 bestellen, omg...

LOL, mach was Du möchtest. Fakt ist singel Core ist out Dual Core ist in.
Es ist klar das erst wenige Spiele Dual Core unterstützen aber deine Firewall und Virenscanner oder sonstigen Anwendungen werdwn auf den zweiten Core verteilt. Die folge davon ist das der Rechner einfach runder läuft. Ich spüre das deutlich z.B unter CSS. Es werden auch immer mehr Treiber auf Dual Core optimiert.

Gruß
Locutus

hmm ok, aber ich kauf es nicht nur um im trend zu liegen! ..
aber ich denke es lohnt sich!

@ Ich hatte das auch nicht wegen den Trend gemeint, sondern wegen der Leistungsfähikeit bei den kommenden Programmen und Treiber.
In Zukunft wird es immer mehr Programme und Treiber geben die den zweiten Core nutzen.

Gruß
Locutus

Muahaha! Gestern das Ding bestellt, wird jetzt doch ein x2!!! Huhu, das wird geil... :d

Weiss jemand wie es mit Linux (speziell Ubuntu) aussieht?
Irgendwelche Probleme/Erfahrungen?

Ich benutze Windows mittlerweile nämlich fast nur noch zum spielen.
Die X2's reizen mich aber auch, gerade weil ich den Sockel nicht wechseln müsste.

naja wenn, dann müsste ich alles wechseln!

mobo
cpu
graka

:(
aber ich glaub, das ist es wert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh