Probleme mit X399 RGB

Ogel

Enthusiast
Moin!
Ich nutze ein Quadchannel TridentZ RGB-Kit in meinem neuen System. Leider sagt mir die RGB-Software nur, dass keine Riegel erkannt wurden.

Kit: F4-3600C16Q-32GTZR
MB: ASRock X399 Pro Gaming Fatal1ty
CPU: 1950X
Graka: 1080ti FE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ogel,

verwendet du parallel noch eine andere LED Software oder Monitoring-Anwendung welche den Zugriff auf den SMBus blockieren könnte? Dann deinstalliere diese bitte testweise, um einen Softwarekonflikt auszuschließen. Prüfe bitte auch, dass der Hintergrunddienst LightingService ausgeführt wird.

Alternativ kannst du auch testen, ob die Module in den jeweils anderen vier Steckplätzen von Trident Z RGB Control erkannt werden und angesteuert werden können.

Sonst gäbe es auch noch die Möglichkeit dich direkt an ASRock zu wenden und nachzufragen, ob das Fatal1ty X399 Pro Gaming kompatibel mit ASRock Polychrome RGB ist, da dieses unsere Trident Z RGB offiziell unterstützt und du die Beleuchtung der Module dann auch synchron mit der des Mainboards steuern kannst.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Moin Cody!

Aktuell ist nur die G.Skill Software installiert, Lightningservice läuft auch. FUnktioniert trotzdem nicht.

Die anderen Slots werde ich nochmal ausprobieren, danke für den Hinweis.

Mein Board unterstützt dies aktuell leider nicht...

Gruß
Ogel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh