Probleme mit X800XT PE / kompletten System

pEpp0

Neuling
Halli hallo, :xmas:

Nachdem ich mein Mobo gewechselt habe, hatte ich nur noch 4200 pkt im 3D Mark 05 (Sys siehe Sig nur mit nem ASUS K8N-E)
Nachdem ich sämtliche Treiber etc neu installiert habe, bestand das Problem immer noch !
Also habe ich die Festplatte komplett formatiert und Windows sowie sämtliche Treiber neu drufgemacht ! Resultat: gleiches Problem !
ATT Benchmark: 1200 pkt
3D Mark 05: 4200 pkt

Im Bios:
Spannung am AGP Port: 1,5 V
Fast Write: Off

Es muss ja schon ein sehr schwerwiegendes Problem vorliegen da ich vorher beim ATT Benchmark 6900 pkt hatte
Auch im 3D Mark hatte ich (wie ihr in der Sig sehen könnt) 7000 und mehr !

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, und auch nen Bekannter hat mir schon einige Tipps gegeben, allerdings hat nichts geholfen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

pEpp0

Anhänge

• 33ba.jpg
    33ba.jpg
    132 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei fällt mir noh ein, das wird nach der Neuinstallation des Board wohl DirectX vergessen haben. Hast du es aufgespielt oder fehlt es wirklich noch in unserer Fehleranalyse?

Greetz Aven

Sieh mal nach:

Start/ Ausführen --- DXDIAG eingeben und unter "Anzeige" kucken ob AGP-Obrflchenbeschleunigung aktiviert oder "nicht verfügbar" ist.

dann ne PM an mich.

das ist dein Problem...bzw. die fehlende Leistung mit neuem Board.

Wenn du es mit verschiedenen Treibern nicht hinbekommst (die Gart bzw. "AGP to PCI Bridge" sind verantwortlich) kann die Karte nen defekt haben.

Um das zu testen versuche sie entweder auf dem alten Board oder bei nem Freund.

pEpp0 schrieb:
tz das kanns ja wohl nich sein o_O

Wie sonst willst du den Fehler finden wenn nicht mit dem Ausschlussverfahren ??

Ich kann das hier einfach machen....habe 2 Rechner im Haus....so fand ich raus das es bei mir nur die Karte sein kann die ne Meise hat.

aber wenns aufm K8V lief muss es doch am board liegen oder nicht ?

Windows neu installieren und der Fehler ist weg. Den gleichen Mist hatte ich, als ich auf ein S939 Board mit AGP umgebaut habe, die AGP-Beschleunigung war deaktiviert und ließ sich nicht mehr zum Arbeiten überreden. Treiber löschen, neu installieren hat alles nichts gebracht. Nach der Neuinstallation von Windows lief es einwandfrei.

war bei dem K8V Deluxe auch der Fall nur bei dem K8N Deluxe bringt es auch nichts !!!!

ps.: hatte ich aber auch geschrieben : "Also habe ich die Festplatte komplett formatiert und Windows sowie sämtliche Treiber neu drufgemacht ! Resultat: gleiches Problem !"

schick sie mir , wenn das prob bei mir auch besteht, liegt es definitiv an der karte

edit* wie hast du es geschafft, 7052 punkte zu machen?

meine hatte 585/590 und ich hatte nur 6700 , aber nen schnelleres sys als du

naja war so!
die karte lief ja aber auf dem ASUS K8V Deluxe gut, also kann es doch nciht an der karte liegen !?

warum net? wer weiss was beim umbau schiefgelaufen ist ?

ausschlussverfahren ist am besten oder eben woanders testen.

p.s. zeig mal nen screen von den 7052 punkten :rolleyes:

hab ich nich mehr, aber avendexx hohlt mit seiner X800XT PE @ 610/610 7200 pkt also kannste mir das ruhig glauben :)

und die 7000 Punkte haben wir auch schon mit nem Sockel A System erreicht....siehe Link in meiner Gallery.

die Post beziehen sich hierauf...also unglaublich, dass du das mit diesem miesen System ;) mehr als er mit seiner geilen P-M CPU erreicht hast.
damit wollte ich verdeutlichen das wir dieses Ergebnis mit einer noch mieseren CPU geschafft haben.

edit* wie hast du es geschafft, 7052 punkte zu machen?

meine hatte 585/590 und ich hatte nur 6700 , aber nen schnelleres sys als du

jetzt meinen Post verstanden ?

und was hat die überprüfung der Karte ergeben ?

die wollen 50,- pauschal und geben keine garantie das es dann weg is das probelm :( also ich warte mal bis ich nen bissel mehr zeit hab und dann mach ich nochmal alles neu druf und gucke nochmal

viel Glück :d

da habe ich mit meiner Vermutung von 40 € ganz gut gelegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh