Probleme mit xbox 360 und Joytech VGA Kabel.

NoFunAtAll

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ja hier nun schon einige eine 360 besitzen, dachte ich, ich tanze hier mal mit meinem Problem an.

Folgendes:
Ich wollte meinen Samsung bf 730 über das Joytech VGA-AV Kabel an meine Box anschließen. Leider gibt dieser nur alle 5 Sekunden ein dunkles Flackern von sich. Also keine Spur von einem Bild. Woran kann das liegen ? Kabel defekt ? Oder muss ich evtl. das beim Samsung mitgelieferte Analog - Kabel verwenden, da es eine Umbelegung in sich hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht per zufall ein Freund der auch ein VGA Kabel hat oder deins mal testen könnte? Das könnte evt. die Antwort sein ob dein Kabel defekt ist... :)

Öhm, auf so was einfaches bin ich bislang noch gar nicht gekommen. :d
Dann werd' ich morgen wohl mal das Kabel zu 'nem Kollegen mitnehmen. :bigok:

NoFunAtAll schrieb:
Öhm, auf so was einfaches bin ich bislang noch gar nicht gekommen. :d
Dann werd' ich morgen wohl mal das Kabel zu 'nem Kollegen mitnehmen. :bigok:

Hast du ein Ergebniss der Aktion?

Das Kabel funktioniert zwar auf dem dicken 42" LCD, aber die Qualität ist mies. RGB-Eingang beim Monitor funzt auch. Ich tippe darauf, dass das Kabel das Signal zu schwach/schlecht überträgt, da wir es geschafft haben flackerndes Bild auf meinen TFT zu zaubern. Habe mir jetzt mal ein Original MS-Kabel bestellt. Das kommt morgen rein. Am bf 730 selbst liegt es nicht, denke ich. Sollte das nicht funktionieren, ist es doch der TFT, der evtl. die falschen Auflösungen wählt. Vermutung rührt daher, dass wir ihn bei meinem Kumpel am Notebook angeschlossen hatten. Wir stellten die Auflösung auf 1280*1024 und raus kamen 1280*768.

Zuletzt bearbeitet:
NoFunAtAll schrieb:
Wir stellten die Auflösung auf 1280*1024 und raus kamen 1280*768.

Das ist normal - nicht jedes Game unterstützt alle Auflösungen. Erst recht nicht 4:3 Auflösungen.

Problem gelöst !
Mit dem Microsoft - Kabel funktioniert es nun. Echt atemberaubende Qualitätssteigerung. Also kann ich jedem nur empfehlen, für ein paar Euro mehr das qualitativ hochwertigere MS - Kabel zu kaufen.

NoFunAtAll schrieb:
Problem gelöst !
Mit dem Microsoft - Kabel funktioniert es nun. Echt atemberaubende Qualitätssteigerung. Also kann ich jedem nur empfehlen, für ein paar Euro mehr das qualitativ hochwertigere MS - Kabel zu kaufen.

Freut mich zu hören :bigok:
Find es immer gut wenn Leute berichten das ihr Problem gelöst wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh