Probleme mit XP 2800+ (Barton)

sunshine

Enthusiast
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem neuen AMD XP 2800+.
Die erste CPU war im BIOS abgestürzt und seither nicht mehr ansprechbar.
Die zweite scheint nun zu funktionieren, allerdings hängt sich das System regelmäßig auf.
An der Temperatur kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn 32°c MB und 42°c CPU Temperatur (beides idle) sind durchaus in Ordnung.
Meine Samsung Chip's laufen auf ihren Standard Settings und reintheoretisch sollten sie die 166 Mhz FSB locker packen.
Bei meiner alten CPU (1800+, Palomino), traten nie solche Probleme auf.

Aber nun...:
So alle 20-30 Minuten hängt sich das System auf.
Wenn ich im Internet bin, verliert das Modem die Verbindung und der Bildschirm friert ein. Zuletzt beispielsweise beim HL2 Pre-load über Steam oder beim Ad-Aware Systemtest. Also ist es egal ob sie beansprucht wird oder nicht.
Ansonsten läuft alles einwandfrei! Sandra 2004 bescheinigt mir erstklassige Werte für die Konfiguration - ohne Absturz!

Woran könnte es liegen?

Gruß
sunshine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh