Probleme MSI Z490 Unify / 10700k OC

PauLPanZer

Enthusiast
Hallo MSI,

ich habe ein kleines, Großes Problem;
Ich habe mir extra das Unify Bord gekauft um dem 10700k etwas die Sporen zu geben, das funktioniert auch soweit ganz gut im Windows und 3dm, aber
sobald ich ein Spiel starte geht der Multi auf 48 anstatt der eingestellten 50 All Core.
AVX ist 0, Leistung ist freigegeben

Nach jetzt 100 Versuchen stelle ich euch lieber die Frage was hier der Grund ist. Möchte es schon behalten und nicht wieder ausbauen

Bios Fehler?
Board defekt?
Bin ich zu Blöd?

Anbei ein Paar Screens vom Bios.

Vcore.JPG
Digi.JPG
Strom.JPG
Ratio.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo PauLPanZer,

hatte mal ein ähnliches Problem hast du das DragonCenter von MSI drauf denn das hat irgendwo ne Einstellung das es bei Spielen die CPU Takt ändert. Das hat bei mir in einen Spiel den CPU takt von 4,6ghz auf 800mhz runter gestellt. Weiß leider nicht mehr genau welche Einstellung es war da ich es danach sofort wieder runtergeworfen hab von der Festplatte.

Hallo PauLPanZer,

hatte mal ein ähnliches Problem hast du das DragonCenter von MSI drauf denn das hat irgendwo ne Einstellung das es bei Spielen die CPU Takt ändert. Das hat bei mir in einen Spiel den CPU takt von 4,6ghz auf 800mhz runter gestellt. Weiß leider nicht mehr genau welche Einstellung es war da ich es danach sofort wieder runtergeworfen hab von der Festplatte.
Oh, das schaue ich mir heute abend mal an, das Ding habe ich nämlich drauf :) Danke schon mal für den Tipp

Hat das geholfen oder Taktet die CPU immer noch anders als eingestellt von dir?

so heute erst zum testen gekommen, und ja das war der Fehler...... Super 5 Tage und 2 Mio. gruae Haare wegen dem Fehler.....
Endlich 5Ghz :)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist echt nervig das es einfach die CPU rumtaktet. Ich glaub das es aber nur dieser Gaming Mode oder so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh