Nach einer Umrüstaktion habe ich massive Probleme, hauptsächliche Grafikfehler, nachdem Ich von Intel zu AMD gewechselt bin
Die 4870 habe ich behalten, denn sie lief immer tadelos. Im Zuge einer Aufrüstaktion von einem e2180 ddr2 System zu einem X4 AM3, habe ich mir zwei 92 Lüfter(per Revoltec Lüftersteuerung), statt der Standart Lüfter draufgesetzt. Furmark max. 75 Grad, habe auch ein wirklich warmes Zimmer.
JETZT MEIN PROBLEM:
Habe Win 7 RC 64 bit installiert -> COD MW2 nach 10 min oder auch schon 3 min Absturz. Furmark ging ohne Probleme!
Jetzt WIN VISTA 64 BIT
Nach Sekunden schwere Bugs auch im Menü von COD, danach hatte ich sogar Fehler unter Vista (alles Schwarz/Weiß, bei Mausberührung wird alles wieder farbig)
Auch Probleme bei Furmark, Hintergrund war komisch Grau, nicht wie Normal!
Hat jemand ne Idee? Ist mein Lüftertausch schuld? Liegt es doch am Board oder am 955 BE, oder am DDR3?? Oder kann sogar der catyst schuld sein?
Mein System vor Aufrüstung: Und jetzt:
e2180 @ 3,2 > x4 Phemon 955 BE @ stock
ddr2 a-data extreme @ 1100 > ddr3 Mushkin black edit @stock
Gigabyte EP45 EXTREME > Gigabyte 770 UD3P AM3
4870 Palit 1gb Turbomodus on > 4870 Palit 1gb Turbomodus on
@ 9.11 catlyst > @ 9.12 catlyst
beide mit cooler master real power 520m
Die 4870 habe ich behalten, denn sie lief immer tadelos. Im Zuge einer Aufrüstaktion von einem e2180 ddr2 System zu einem X4 AM3, habe ich mir zwei 92 Lüfter(per Revoltec Lüftersteuerung), statt der Standart Lüfter draufgesetzt. Furmark max. 75 Grad, habe auch ein wirklich warmes Zimmer.
JETZT MEIN PROBLEM:
Habe Win 7 RC 64 bit installiert -> COD MW2 nach 10 min oder auch schon 3 min Absturz. Furmark ging ohne Probleme!
Jetzt WIN VISTA 64 BIT
Nach Sekunden schwere Bugs auch im Menü von COD, danach hatte ich sogar Fehler unter Vista (alles Schwarz/Weiß, bei Mausberührung wird alles wieder farbig)
Auch Probleme bei Furmark, Hintergrund war komisch Grau, nicht wie Normal!
Hat jemand ne Idee? Ist mein Lüftertausch schuld? Liegt es doch am Board oder am 955 BE, oder am DDR3?? Oder kann sogar der catyst schuld sein?
Mein System vor Aufrüstung: Und jetzt:
e2180 @ 3,2 > x4 Phemon 955 BE @ stock
ddr2 a-data extreme @ 1100 > ddr3 Mushkin black edit @stock
Gigabyte EP45 EXTREME > Gigabyte 770 UD3P AM3
4870 Palit 1gb Turbomodus on > 4870 Palit 1gb Turbomodus on
@ 9.11 catlyst > @ 9.12 catlyst
beide mit cooler master real power 520m