Probleme nach ForceWare installation (kein bild)

swerob

Neuling
Hallo luxxer
ich habe eben windows media center edition auf meinem neuen pc installiert und wollte dann auch die forceware-treiber der graka installieren. da MSI ne cd mitgeliefert hat, dacht' ich, ich installiere die mal. doch nachdem ich die cd startete und dann auf installieren klickte ging das bild aus beim monitor, dann für 1s wieder an, und schlussendlich "für immer" wieder aus. rebooten bringt nix. dann sehe ich zwar ein bild am monitor bis (&mit) das xp logo, doch dann wird es wieder schwarz.

die hardware:
e6600 auf p5b deluxe
2gb ram
msi 7600 gt
samsung hd

forceware treiber version:
91.31

was kann ich tun? muss ich xp neuinstallieren? in die wiederherstellungskonsole komme ich noch rein.

grüsse robin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommst du in den abgesicherten modus? wenn ja, rein da, treiber deinstallieren und den normalen forceware runterladen.

wie komm ich in den abgesicherten modus? wenn ich f8 drücke kommt komischerweise keine auswahlsendung wie ich xp starten will...

antivir eventuell wärendessen noch laufen gehabt ? wenn ja machs aus und installiers neu

wie komm ich in den abgesicherten modus? wenn ich f8 drücke kommt komischerweise keine auswahlsendung wie ich xp starten will...

Lass mich raten,
Du hast eine USB Tastatur und im bios Tastatur USB Support aus ;) also mal fix auf Enable stellen und schwubs gehts auch mit dem F8 :wink:

Und dann einfach nochmal Treiber runter und neu. Obwohl mir persönlich der 91.31 auch Probleme gemacht hat, allerdings unter SLI. Der 91.47 rennt dagegen perfekt.

also im abgesicherten modus konnte ich die treiber nun entfernen. aber edes mal, nachdem ich sie wieder installiere (versionen 91.31, 91.47 93.74 alle ausprobiert) bleibt der monitor wieder schwarz.
könnte es etwas damit zu tun haben, dass die grafikkarte hdcp hat und der monitor nicht? mein vater meint, dass es darum nicht geht, wobei ich nicht denke, dass "das normale xp" verschlüsselt an den monitor gesendet wird.
wie weiter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh