Probleme nach SSD Einbau :(

Dave223

Legende
Hallo.

Gestern kam meine neue SSD. Also eingebaut, alles lief.

Dann hab ich Windows neu installiert, alles lief.

Als ich dann aber neu gestartet habe, war es vorbei :( Es kam immer wenn ich die SSD als erstes booten lies "Boot Disk Faliure". Wenn ich eine meiner HDDs als erstes booten liess, kam immer "STOP 0x0000007E und noch weitere lustige Zeichenfolgen.

Also die HDDs ausgebaut, in ein externes Gehäuse und ans Notebook. Laufen ohne Probleme, DiskInfo sagt auch, dass alles i.O. ist.

In der Zwischenzeit hab ich die SSD formatiert und Win neu installiert. Alles läuft (auch nachm Neustart).

Dann also HDDs wieder rein und zack, der gleiche STOP .... Fehler... :( :(

Jemand eine Idee was das soll? Auf AHCI stehts im Bios, SSD hängt am 1. SATA, die HDDs an 3 und 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC mal raus nehmen und alles @ stock laufen lassen und sehen was passiert

Schalte im BIOS auf IDE , installier den Intel Matrix Strornage Treiber und schalte wieder zurück auf AHCI

obwohl ich Windows bereits per AHCI intalliert hab? Ok, werd ich gleich mal testen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

Bringt nix, er versucht Windows zu starten und schmiert ebenfalls mit nem Bluescreen ab :( Diesmal schneller, sodass ich diesen nicht mal lesen kann :(

dann mach folgendes mal

Im Bios auf IDE stellen, dann booten (falls es dann geht)
in der Windoof Reg dann folgendes einstellen in der reg.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\msahci
dort dann "start" auf den Wert 0 stellen.

Wieder auf ACHI umstellen und schaune obs nun funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
So, hab eben mal eine der beiden HDDs abgeklemmt und starten lassen. So läuft alles... Egal welche der beiden ich nehme. Sobald aber alle beide mit dran sind will er nicht :( Was soll denn das?

Die waren ja vorher schon da...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

Versteh einer diesen PC... Hab jetzt mal den Intel Rapid Treiber installiert, die 2. HDD angeschlossen und nun läufts...

Haste auf einer der beiden alten HDDs auch noch ein Betriebsystem drauf ? Wenn ja, dann mußte dem Rechner schon sagen, welches er denn jetzt nehmen soll.

eben. Wahrscheinlich hattest du auch die alten Festplatten in vertauschter Reihenfolge im System hängen (also deine Sys Platte hing nicht an Port 0 etc.) dann schreibt er die Loader einfach auf die am Anfang hängende Platte. Und dann kommt sowas Zustande. Ich hab das letzte Mal auch alles mitgemacht :(

dann schreibt er die Loader einfach auf die am Anfang hängende Platte

Genau ! Und wenn Du die dann wieder mit reinhängst, haste mehrere Bootloader. Häng die SSD an Port0 und stelle im BIOS die SSD an die erste Position in der Bootreihenfolge. Mach Windows auf die SSD, wenn die alten ab sind und mach die alten Platten mal richtig platt. Dann funzt das auch.

Edit:
Nein, Windows wurde zuvor von der alten gelöscht...
Windows schon, aber der Bootsektor eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Versuch den automatischen Neustart abschalten um den Bluescreen lesen zu können :-)

Windows-Taste+Unterbrechen/Pause-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken beim automatischen Neustart weg.

vielen Dank, werde ich mir merken :)

Nun laufen sie ja (vermutlich weil sie erfahren habe, dass ich sie gegen eine F4 tauschen will ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh