Probleme nach zusammenbau

JackTheRipper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
19
hi,

also ich hab einen computer selbst zusammengabaut von der pike ab...hab ihn aber vorsichtshalber nochmal von fachmann checken lassen....anschlüsse sind in ordnung

so nun zu meinem problem:

wenn ich den pc starten will bleibt der bildschirm schwarz oder ich bekomm die meldung override sync error, manchmal in 1 von 10 fällen ungefähr fährt er dann aber problemlos hoch, hab dann unter xp nach der graka geschaut(wird auch erkannt)....irgendwelche ideen???

mein system:

MB: gigabyte GA-K8N PRO-SLI
RAM: 2x512 corsair cmx512-3200 C2 pro
CPU: amd 3200+ venice tray
HDD: samsung 2504c 250 GB SATA II
Graka: gigabyte 6600 gt silentpipe

thx...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil?

die meldung sagt dir nur, dass er kein video-signal bekommt bzw. die Hz nicht dargestellt werden kann. also Monitor-prob.

hast du schon nen andren moni getestet? am besten röhre (crt).
 
hab das gehäuse von arctic cooling T2 mit einem integriertem netzteil 350 w daran sollte es dann wohl nicht liegen oder?

wenn ich das monitorkabel bei meinem alten rechner anschließe geht er sofort wieder an....monitorfehler ist somit wohl auch auszuschließen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unebdingt, heisst höchstens dass die Einstellung beim alten rechner den Monitor nicht überfordert !
 
danke für die antworten....allerdings ist ein fehler vom monitor auszuschließen...es muß wohl irgendwie ein fehler im system sein, weil ich an den arbeitsspeicher sehen kann, dass sie aufeinmal nicht mehr weiterarbeiten, an denen liegt´s aber nicht hab sie schon ausgetauscht.... auch reset drücken bringt dann nichts mehr...muss um starten zu können den netzstecker ziehen....sonst noch irgendwelche ideen???

achja wenn der rechner mal hochfährt sieht soweit alles gut aus bis auf das er mir ständig anbietet die festplatte sicher zu entfernen...ist aber keine externe oder so sondern ne interne sata II festplatte von samsung, woran könnte das denn liegen???

bin dankbar für jede hilfe....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh