Probleme unter Windows 11/abstürze und Bluescreens

Matrix1

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
21
Schönen guten Abend,

ich habe seit 2 Tag das Problem das mein Rechner immer wieder einfriert und dann ein Bluescreen kommt.
Davor konnte ich z.b. einfache Windows Sachen wie Dateien kopieren oder ausschneiden nicht mehr benutzen.

Jetzt habe ich Windows 11 komplett neu installiert aber ich kann keine Sachen mehr installieren.

Windows updates - es passiert einfach nichts wenn ich auf Herunterladen und installieren klicke
Geforce Treiber - nur fehler beim Installieren
Steam - Installation bricht einfach ab ohne fehler meldung
Chrome - ging zwar zu installieren aber aber schließt sich nach 2 Sekunden nur der EDGE Browser geht
Cinebench - Ich wollte schauen ob es vielleicht an der Hardware liegt aber hier startet der Test nicht einmal und das Programm schließt sich einfach

Gerade das Programme sich einfach beenden ohne Fehlermeldung oder sowas habe ich quasi nur

Vielleicht hatte ja schonmal jemand ähnliche Probleme oder hat einen Rat aus der Glaskugel für mich.

Mit freundlichen Grüßen

Matrix1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du die Softwareseite bereits ausgeschlossen hast, indem du Windows neu installiert hast, widmen wir uns besser der Hardware, liste erst mal deine gesamte Hardware auf, mit vollständigen Produktbezeichnungen.
Aktuellste BIOS-Version installiert?
Übertaktet, untervoltet oder sonst wie optimiert?
 
So ich habe jetzt das aktuelle BIOS aufgespielt und alles auf Standard gestellt und XMP II geladen.

Ich habe:

13900KS
ASUS Maximus Z790 Hero
ASUS Rog Strix 4090 OC
2x 32GB Gskill Trident Z 5 6000er

2x 4TB WD Black SSD die auf der Erweiterungskarte von Mainboard sitzen

Und das ganze System ist Costum Wassergekühlt

Jetzt geht allerdings garnichts mehr er geht von einen Blue Screen in den nächsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag jetzt hänge ich in der Windows Einrichtung fest (Sprache einstellen und so)
Diese startet immer und immer wieder neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh