Probleme während der Garantiezeit, individual PC - und seltener + unkonkreter Fehler

Antiteletubi

Neuling
Hallo liebe Leute,

also die Hardwaregeschichte möchte ich nicht hier aufwälzen, ist hier auch nicht gewollt, dazu schon sehr vieles im gigabyte-forum...
PC-Kaltstart/Aufwachen schlägt oft fehl - nach BIOS-Update - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum

Doch folgender Sachverhalt - im Sommer letzten Jahres habe ich mir individuell PC-Teile auserwählt (so wie man es z.B. bei Alt...&Co. machen kann) ....

Monatelang lief mein PC gut. Seit wenigen Wochen habe ich aber schwerwiegende, doch leider selten auftretende fehler, also nur jeder zweite oder dritte Tag, manchmal lief er auch 5 tage ohne Probleme. Und wenn Fehler auftauchen, dann leider sehr unkonkret, also hab schon vieles probiert. Ich war auch 2x im PC_laden, die konnten bei der Fehlersuche keine finden. Haben mir die Fehlersuche auch in Rechnung gestellt und lediglich auf falschen BIOS bzw. Treiberkonflikte abgeschoben.

Fehler ist aber auch nach neuem Windows aufsetzen nicht verschwunden! Bin sehr ratlos! Auch Benchmarks, RAM tests und und und verlaufen fehlerlos! Was tun! Rechner als hochwertigen 'bastlerpc' verkaufen? Hochwertig, da garantieanspruch + keine minderwertigen Teile!!! Oder ab zu Verbraucherzentrale???

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ständiges Neustarten lässt einen Kurzschluss vermuten. Besonders wenn das nicht reproduzierbar auftritt.
Locker mal alle Schrauben ein kleines bisschen und wenn du einen verschraubten CPU Kühler hast dann locker auch diese Schrauben ein kleines Stück.

Ansonsten hast du doch Garantie, zerleg das Teil und schick Mainboard und Netzteil an den Händler für die Garantieabwicklung mit der Fehlerbeschreibung dass unregelmäßig Freezes und Neustarts auftreten und du eine der beiden Komponenten defekt vermutest. Auch dazu schreiben, dass Windows neu installiert wurde und das BIOS aktuell ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh