Probleme WLAN Router/keine Internetverbindung.

ColeTrickle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
12.463
Ort
Leipzig
Hi Jungs,

Mein Chef nutzt zuhause eine 16.000er DSL Leitung von der Telekom. An der Dose liegt eine normale Splitterdose an, daran wiederum ist der/das Telekom Router/Modem angeschlossen. Des Weiteren ist oben und unten im Haus eine Repeater zum Verstärken des Signals verbaut.

An sich ist die Verbindung gut, nur gibt es immer mal wieder Verbindungsabbrüche bzw. Aussetzer.

Daraufhin hat sich mein Chef einen TP-Link Router gekauft. Aus diesem Grund war ich letztens dort um den Anschluss vorzunehmen, hier handelte es sich aber um einen reinen Router, also ohne Modem. Ich könnte zwar alles einrichten, jedoch braucht man immer das Telekom Modem...diese Lösung fand ich nicht wirklich toll, da auch das Telekom Modem WLAN Singale sendet.

Habe daraufhin den Ratschlag gegeben sich von TP Link einen Router mit integrierten Modem zuzulegen. Hat mein Chef auch getan. Hat ihn heute angeschlossen (direkt am Splitter), die WLAN Verbindung klappt an sich super, nur verbindet sich der Router nich mit dem Internet obwohl die Telekom Konfigurationsdaten eingegeben wurden. Will nun am Samstag nochmal dort hinfahren, ist aber auch knapp 50km entfernt.

Daher wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Idee hat woran es liegen könnte das der TP Link 9980 keine Verbindung zum Internet aufbaut?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte richtig lesen. Original ist ein Router der Telekom angeschlossen, welches ein Modem besitzt. Der erste TP Link Router hatte kein integriertes Modem, daher müsste man den Telekom Router weiter nutzen, dieser sendet dann eben auch noch. Jetzt ist ein TP Link Router inkl. Modem vorhanden. Das habe ich schon geschrieben.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Idee hat woran es liegen könnte das der TP Link 9980 keine Verbindung zum Internet aufbaut?
Sent from my Girlfriend's iPad
wenn sich der umfang der fehlerbeschreibung über "geht nicht" hinausbewegt, vielleicht. sonst wohl eher nicht.
interessant wäre zu wissen, ob er denn wenigstens hinter dem telekom router funktioniert, wenn dieser als modem konfiguriert ist. dann bist du bzgl. der einwahl (zugangsdaten usw.) schon mal safe. ansonsten besitzt jeder router eine log seite im webserver, wo ersichtlich sein sollte, wo's hängt. (padi, pado usw.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh