[Problemfall] Thecus N2200

XPCX2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
38
Moins,

nachdem ich mir die Thecus N2200 heute gegönnt habe stellt sich beim Einrichten ein kleines Problem. Und zwar habe ich die Dienste die benötigt werden deaktiviert/ aktiviert (iTunes/ ftp/ Mediaserver etc.). Nach dem Übernehmen der Optionen sollte ich die NAS rebooten was mich zu dem Problem führt. Die Einstellungen sind alle korrekt übernommen worden jedoch habe ich urplötzlich keinen Zugriff mehr auf die Adminoberfläche. Ich kann man zwar als Admin anmelden jedoch sind anschließend alle Punkte ausgeraut, sodas ich auf nichts mehr zugreifen kann um irgendetwas zu ändern oder zu resetten.

Den Manuellen Reset den Thecus für die NAS vorsieht habe ich bereits ohne Erfolg getestet. Zusätzlich habe ich die Batterie ausgebaut, um so einen Gedächtnisverlust herbeizuführen was jedoch leider auch nichts gebracht hat.

Gibts vielleicht hier irgendjemanden der eine Idee hat wie man das Teil resetten kann oder der vielleicht einmal das gleiche Problem hatte?

Für Vorschläge oder Hilfe bin ich echt dankbar.

Gruß
X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das Problem immer noch bestehen, könntest du einen "Factory Reset" probieren. Dieser kann auf zwei verschiedene Arten durchgeführt werden.

1. Über die Adminoberfläche (wenn ich dich richtig verstanden habe, sind alle Punkte ausgegraut, also musst du Methode 2 verwenden)

2. Über den "Reset to factory default Button" (befindet sich auf der Rückseite)

Steht übrigens in dem Manual der N2200.

Würde mich über ein Feedback freuen, ob ich helfen konnte.

Gruß,

Julian
 
Hi,

den factory reset habe ich ausprobiert. Jedoch setzt dieser leider nichts zurück. Ich hab die NAS heute wieder zurückgegeben und werde mir morgen ein neues Gerät abholen. Wie es scheint existiert bei der Firmware Version 3.00.07e ein Bug welcher den factoryreset verhindert/ unmöglich macht.

Gruß
X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh