Problemm mit Vodafone / bitte um Ratschläge

12hh22

Enthusiast
Moin!

Ich bauch mal eure Hilfe und oder Erfahrungen wie ihr evtuelle Problemme glöst habt.

Ich bin nun seit 4 jahren Kunde bei Vodafone, der Vertrag läuft über meinen Vater und es wäre normalerweise Zeit den Vertrag zu verlängern. Ich besitze seit 2 Jahren ein K750i. Nun hat seit Mitte Juni Vodafone viel Werbung für sein Internet auf dem Handy gemacht und ich bin eher aus Zufall ( war mal wieder unerwünschter weise im wap-portal ) gemerkt das ich diese coole Funktion auch nutzen kann obwohl ich kein UTMS Handy hab. Also hab ich das schön alles mal ausprobiert. War einmal auf Ogame.de (Funktioniert nicht wirklich ) und meine Windows live email seite konnte das ding auch nicht anzeigen. Und sau lahm war das auch. Normal. Das war gegen den 28 -30 Juni. Dann hab ich die Internet funktion 3 - 4 mal noch genutzt um es ein paar Leuten (unteranderem auch meinen Eltern) zu Zeigen. Und ich habe keine Schmuddelseiten besucht. Habe das Internet aber immer mit "Browser beenden" beendet. Das steht auch alles nett in der Rechnung, billig und Ordnungsgemäß abgerechnet. Am 9. Juli bin ich für 3 Wochen nach Ireland gefahren, habe mir unter den Optionen ein eigenens Internetprofil ohne daten erstellt und immer wenn ich auf meine lieblingstaste kam konnte das ding keine Verbindung aufbauen. Allerdings konnte ich beobachten das seit Vodafone das Mobile Internet eingestellt hat ich nach einem Anruf immer kurz oben in der Taskleiste die Weltkugel (Internetzeichen) sah, die ging dann aber auch wieder aus. Auserdem fragt man mich die ganze Zeit ob ich "Sekundäres Konto benutzen" will... im Ausland. hab immer nein gedrückt, k. A. was das ist. Also paar mal für teuer geld vom Ausland zu mir telefoniert.

Dann ging der Ärger los. Gestern abend kam ich wieder nach hause, und schaute meine emails an. Dann die Vodafone online Rechnung angeschaut.

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Juli 2007 beträgt 803,93 Euro und ist am 06.08.2007 fällig.

BAM! Zeitraum 19.6. - 19.7. Aber das ist noch nicht alles. Mein jetztiger Kontostand sind seit dem 19.7. sage und schreibe schon 278€.

Also hab ich mir erstmal selber Gratuliert und die Verbindungsübersicht bei Vodafone angeschaut. Meine Gespräche und Internet surfereien wurden nett abgerechnet, stimmt auch alles, max. 30 €. Doch dann kommt folgendes, was in etwa so ausieht. Daten und Faxübertragung 2x.6. 5:50:00h 80MB
30.6. 6:30:00h 170MB
6.7. 12:50:00h 436MB
usw.

Das gleiche auch für Verbindungen im Ausland.

Es ist wohl klar das wenn ich zuhause bin meinen PC benutze und
und nicht, was weiß ich, im internet runterlade. Um jedenfalls 436 MB runtergeladen gehabt zu haben oder Im internet auf dem Handy gesurft zu haben auf einem Handy das 30 MB speicher hat und das eine webseite ohne bilddatein anzeigt ( Webseite max. 10 kb groß ) muss man fleisig gewesen sein. Auserdem guck ich doch wohl alle 12h auf mein Handy, und ich habe nichts gemerkt.

Bis gestern, als ich wieder kam waren es komplette 1100€ die wohl austehen. Haben das Handy gleichmal gesperrt. Nun brauch ich euren Rat wie ich damit umgehen soll....

Gruß Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hats du denn mal bei vodafone angerufen und denen das erklärt?
vielleicht am besten, wenn du direkt in einen vodafone-shop gehst...

ich hab jetzt schon angerufen und alle rechnungen rausgekramt... man zahl 1,90 € per MB. Da ich ja angeblich 4020 MB runtergeladen hab (ich hab kein utms sondern nur 14,4kbit/s) müsste ich eigendlich 7638€ zahlen.... ich soll aber nur 800€ zahlen... ich blick da nicht durch..

ich gehe erst am ende in den vodafone shop, weil, vodafone mir ganz bestimmt nicht helfen will weniger geld zu bekommen........

morgen gehts erstmal zur verbraucherzentrale...

also nen freund von mir hatte mal das gleiche prob wie du.

er hat nen umts handy und nen umts vertrag.
er war mit dem handy online (hats mit pc verbunden) und hatte trillian angemacht, da er das mal testen wollte und mich was fragen wollte.
hat sich nichts weiter bei gedacht aber 2 wochen später kam auch ne rechnung von 450 euro oder so (genaue summe weis ich net)
hat er auch erstmal nen schreck bekommen, aber unten stand auf der gleichen rechnung, dass er ne gutschrift von knapp 400 euro bekommt und nur seine normale rechnung zahlen muss.

musste mal gucken, evtl steht ja bei dir auch sowas.
desweiteren würde ich erstmal der rechnung widersprechen.
die wollen von dir geld für eine Leistung, die sie niemals gebracht haben oder die du nie in anspruch genommen hast! also widerspruch und zwar schriftlich!
dann warteste erstma ab was kommt. die sollen dir belegen wann du wo wieviel mb runtergeladen haben sollst.
theoretisch könnten die auch gucken bei welchen sendemasten du eingeloggt warst und wenn sich das nicht mit deinem auffenthalts ort deckt ist sowieso alles nase für die!

verbraucherzentrale ist gut, wenn die nicht hilft, dann gibts immernoch die bunte presse, da bekommste geld, vodafone schlechte public und dann kommen die auch auf dich zu! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh