Problme MSI K8T Neo2 und Zalman 7000B-AlCU

Armin Stand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
1
Hi,
hab das Borad gerad neu.
Die Fakten Lüfeter Zalman 7000B-AlCU soll auf das Board drauf.

Um den Lüfter drauf zu bauen muss hinten am Board ne Paltte gefestigt werden.
Soweit so gut.
Nun ist allerdings schon eine Platte auf der Rückseite daraufgeklebt. (werksseitig). Die hatt aber so kleine "Pinne" die durch das Borad hindurchreichen. DIe Konstuktion so wie sie jetzt ist paßßt wohl mit dem original Lüfter zum AMD64 3500+ (sockel939) zusammen, abber nicht mit meinem Zalman Lüfter. Die Platte die beim Lüfter bei war hat keine solchen Pinne. d.h. der Lüfter würde dann auch fest drauf sitzten. Wenn ichs so verbaue, wie es jetzt ist wackelt der Lüfter ein wenig (ca.1mm Spielraum). d.h. er liegt wohl auf der CPU auf, aber sitzt nicht bombenfest.
Scheinbar ist die Vorrichtung (Platte hinten und Lüfterabstandshalter aus schwarzem Plastik) nur für die original Lüfter gedacht.

Frage: Wie bekomme ich die geklebte Meetalplatte auf der Rückseite des Board runter? Ohne das Board zu beschädigen!!
Noch jemand andere/bessere Ideen?

Vielen Dank für schnelle Hilfe. Wollte das System eigentlich an diesem WE in Betrieb nehmen.
THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei mir war die Platte nicht werkseitig festgeklebt aber ich habe sie trotzdem benutzt weil diese ja aus Metall ist und somit meines erachtens besser Wärme ableitet.
Ich habe die Abstandsbolzen, die beim zahlman dabei sind nicht benutzt sondern einfach mit den langen Schrauben (glaube für p4) den Lüfter direkt an die Platte geschraubt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh