hallo
hab gerade meinen htpc zusammengebaut
board: gigabyte e7aum
e7200
4gb ram
windows xp media center
lg hd-blueray laufwerk
dann hab ich powerdvd mit hd und blueray installiert
wenn ich jetzt eine blueray abpsielen will, dann startet sie ganz normal. der film geht mit einer jungen frau los, die an einem schönen strand steht, die frau wird in schwarzweiss dargestellt, und sie hat an den arme so orange schatten
dann läuft der streifen 10 sekunden dann kommmt folgende meldung:
powerdvd is not able to play protected content on your digital output, please switch to analog output.
error code 0107
dieselbe meldung hab ich wenn ich eine hd-dvd abspiele
der monitor ist mit hdmi kabel am hdmiport des boards angeschlossen.
am monitor ist ein dvi port
da ich nicht weiß ob er hdpc tauglich ist, hab ich es an einem anderen monitor hannsg 28zoll mit reinem hdmi kabel getestet.
wieder selbes ergebnis
komisch ist núr, daß ich vorher einen kleinen 15zoller mit normalem vga kabel dran hatte, und da hat es funktioniert.
könnt ihr mir vielleicht helfen?
hab gerade meinen htpc zusammengebaut
board: gigabyte e7aum
e7200
4gb ram
windows xp media center
lg hd-blueray laufwerk
dann hab ich powerdvd mit hd und blueray installiert
wenn ich jetzt eine blueray abpsielen will, dann startet sie ganz normal. der film geht mit einer jungen frau los, die an einem schönen strand steht, die frau wird in schwarzweiss dargestellt, und sie hat an den arme so orange schatten
dann läuft der streifen 10 sekunden dann kommmt folgende meldung:
powerdvd is not able to play protected content on your digital output, please switch to analog output.
error code 0107
dieselbe meldung hab ich wenn ich eine hd-dvd abspiele
der monitor ist mit hdmi kabel am hdmiport des boards angeschlossen.
am monitor ist ein dvi port
da ich nicht weiß ob er hdpc tauglich ist, hab ich es an einem anderen monitor hannsg 28zoll mit reinem hdmi kabel getestet.
wieder selbes ergebnis
komisch ist núr, daß ich vorher einen kleinen 15zoller mit normalem vga kabel dran hatte, und da hat es funktioniert.
könnt ihr mir vielleicht helfen?