probs beim sempron ocen

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi

ich wollt mal mein pc ocen der untere aus meiner sig nur das der ram jetzt pc3200 infineon ist

ich hab also angefangen den prozzi zu ocen von 166 erst mal auf 170 war kein problem dann hab ich auf 175 und dann auf 180 fsb.
bei 175 ging er noch aber dann als ich 180 hab ist er immer abgestürzt als ich dann wieder auf 175 ist auch auch immer abgestürzt. der lief bei so ca 48 grad. was muss ich machen das ich ihn weiter hoch bekomme hab gelesen das man ihn so auf ca 200fsb bekommt

mfg und thx schomma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei semprons ist doch 1,6 volt schon mal standart.
also gib da mal vorerst maximal 1,65V drauf.
den 48 °C sind schon grenzwertig; hast du Gehäuselüfter?

Die Semprons die ich hatte(2*2200+,1*2800+) haben alle ohne mucken 200fsb mit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den nun mal bei 180 fsb und 1,675 vcore laufen lassen und wieder abgestürzt und temp war so bei 53 grad dis war auch bei nicht mal last nur im windows grad hoch gefahren

auf 1,7 wollt ich net hoch weil das dann da rot wird und steht system maibe unstable und das wollt ich dann doch net riskieren.

meint ihr dis liegt daran das der zu heiß wird und ich lieber auf den neuen kühler warten soll???

ich hab mir den ac copper 2 ausgeguckt man sagte mir das der ganz gut kühlet

Ja es liegt sicher an deinem kühlr würde ich mal sagen...Warte auf deinen neuen.

Kannst du den Multi der CPU verändern oder ist sie locked?Wenn nicht, stell den FSB auf 200 und dementsprechend mussst du den Multi einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh