Probs biem übertakten eines SD 3700 E4

chrissitoelle

Semiprofi
:bigok: Hiho leute ich grüße euch (= :bigok:
Wie ihr seht bin ich neu udn habe auch prompt die erste ernste frage....

Also Zunächst mein Sys:
AMD Ahtlon 64 3700+ SD E4 @ 2800 Mhz @1,3875V Rockstable
Kingston HyperX 2 GB Kit @ 200 Mhz @ 2.3.2.6 1T @ 2.75 V
Asus A8N SLI Premium Rev 4.0 Bios ver. 1009 alle spannungen abgesehen von cpu @ stock PCIe und pci takt auf 100 bzw 33 Mhz.
Asus EN 7800 GTX @ 500 Mhz core 1400 Mhz speicher
Nen LC Power netzteil mit angeblichen 550 Watt
die üblichen optischen viecher und 2 Seagate Barracuda....

So da ich nicht anscheinend nich ganz richtig im kopf bin möchte ich doch Tatsächlich ma die grenze meiner CPU wissen.. :wall: :wall:

Das war dann wie Folgt:
3003 MHz @ 273 MHz @ 11X multi @ jeder spannung die das board hergibt also bis 1,55 V nicht Primestable, bricht also nach einigen sekunden bis minuten ab... :motz:
So jetz habe ich gelesen das sich mein kern oft beser mit 10X multi takten lässt.. gesagt getan... mal schlank nen 10X rein und auf 3000 Mhz laufen lassen und nix iss.. er bricht einfach ab also bleibt irgendwie im nirgendwo einfach beim booten stehen meinchmal direkt vorm winwos ladebildschirm...
Kann mir jemand sagen was ich noch probieren kann ? Oo :wink:
:) °°°°°°THX IM VORRAUS !!!°°°°°° :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. falsches forum ^^ gehört ins cpu oc forum @mod bitte moven!
2. hast du den HT-Link auf 3x gestellt? ram teiler rein?

huch Schooooory habe ich übersehen (= ^^ tut mir leid

ja du ich will kenen Htt über 1000 probieren bei nem 10X multi und 3X HTT wär der dann ja bei 900 was mehr als genug sicherheit ist... ;)

Wie lautet denn der komplette Aufdruck auf der CPU ?
Du hast wahrscheinlich eine CPU, die nicht höher geht. Es sei denn, dein Board kann mehr als 1,55 Volt hergeben...
Wie kommt man denn überhaupt auf eine CPU-Spannung von 1,3875 Volt ? Hast du das im BIOS eingestellt ?

ICh habe den ram scho auf mehr als 220 mhz lafen lassen mit entschäften timings was ich hier auch vogenommen habe /= und die spannung ist vom Bios aus und mehr als 1,55 volt geht net /= :motz:

Dann probier mal noch zur Not den 9er Multi und erhöhe zusätzlich Chipsatz- und Hypertransportspannung um 0,1 Volt.

Hmm das versuch ich morgäään ma... hmm ey das kann doch net sein... hoffentlich kein fehlgriff... naja danke erstmal probiers wie gesagt morgen nochmal alles aus !! (=:wink:

sooo ^^ musste doch heute scho sein ^^

Also ich habe den 10 er mutli mit sämtlichen dingen getestet..
ht link noch eine stufe runter
sämtliche spannungen leicht angehoben
timings entschärft
doch es hilft NICHTS

hmm also glaubt ihr das mehr net drinsteckt ?
oder liegt es einfach nur an den maximalen 1.55 volt ?

Wenn ja dann bedanke ich mich bei jedem der gepostet hat ganz Herzlich auch
wenns nix war naja 2800 Mhz sind ja stable !! (= als nächstes kommt die Graka dranne... :coolblue:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
teste doch nicht gleich die 3000mhz an ... versuch erstmal die 2900mhz und dann die 2950 und dann die 3000mhz ... vielleicht limitiert auch dein mobo

Jetzt hast du die 2,9 GHz stabil, dann kannst du weitere 50 MHz draufpacken und wieder testen, ob stabil oder nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh