Probs mit 2500+ auf Asus???

Gogmagog

Enthusiast
Also Settings....

Asus A7N8X Rev 2.0 Deluxe

AMD XP Barton 2500+AQXEA

Twinmos DDR 400 dual cl 2.5 (2*256mb) 2.6v und 2,7 v hab ich getestet auf normale settings :o

FSB : 200
Multi :10*
Macht :2000mhz
bei 1.65 volt

Problem gehe ich mit der volt zahl höher um ihn stabil zu bekommen unter multi 11 oder so
startet das sys garnicht mehr nix finito
mus dann Bios reseten :hmm:
bleibe ich auf 1.65 volt läuft er zwar und starte und fährt hoch aber sobald ich seti anschmeisse kaggt das ab Bf1942 auch usw.... und dann neustart temp liegt bei 44 grad wenn er als 3200 läuft also darann kann es eigentlich nicht liegen:hmm: :wall: :wall: :wall: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2500+ nich mit 200FSB?

jo gogmagog

vieleicht traurig für dich aber jeet bestimmt einfach nicht.
Prozi ist ja dafür auch nicht ausgelegt. Nimmste FSB so auf 190, müsste dann funzen.

allet jute

son_of_liberty

Original geschrieben von Gogmagog
Also Settings....

Asus A7N8X Rev 2.0 Deluxe

AMD XP Barton 2500+AQXEA

Twinmos DDR 400 dual cl 2.5 (2*256mb) 2.6v und 2,7 v hab ich getestet auf normale settings :o

FSB : 200
Multi :10*
Macht :2000mhz
bei 1.65 volt

Problem gehe ich mit der volt zahl höher um ihn stabil zu bekommen unter multi 11 oder so
startet das sys garnicht mehr nix finito
mus dann Bios reseten :hmm:
bleibe ich auf 1.65 volt läuft er zwar und starte und fährt hoch aber sobald ich seti anschmeisse kaggt das ab Bf1942 auch usw.... und dann neustart temp liegt bei 44 grad wenn er als 3200 läuft also darann kann es eigentlich nicht liegen:hmm: :wall: :wall: :wall: :hmm:

Was hast du versucht :confused:
Lief der auf 10* 200 ?

Vielleicht ist der Multi gelocked :hmm:

Re: 2500+ nich mit 200FSB?

Original geschrieben von son_of_liberty
jo gogmagog

vieleicht traurig für dich aber jeet bestimmt einfach nicht.
Prozi ist ja dafür auch nicht ausgelegt. Nimmste FSB so auf 190, müsste dann funzen.

allet jute

son_of_liberty

Wenn mann keine Ahnung hat einfach ma die ***** halten!

DER PROZESSOR läuft locker @ 11x200 und bei mir mit 12.5x219!

Also ich musste bei meinem 2500+ @ 3200+ (11 x 200) die Vcore um einen Schritt auf 1,675 anheben. Hab auch 'nen AQXEA.

Denke das ist von Chip zu Chip anders. Vielleicht einfach mal die Vcore langsam erhöhren und immer auf Stabilität prüfen.

Aber mit 2,2 Ghz müsste der sicher laufen. Meiner geht ja schon bis zu 2,3 Ghz. Höher gehts nur nicht, weil dass dann durch die Vcore vom Motherboard begrenzt wird...

Re: Re: Probs mit 2500+ auf Asus???

Original geschrieben von Mster Blaster
Was hast du versucht :confused:
Lief der auf 10* 200 ?

Vielleicht ist der Multi gelocked :hmm:

Hmm der sollte eigentlich bei den stepping net gelocked sein

Weil 10*200 läuft er ja

jo szimmt mir reicht ja auch 3200+ aber sobal ich vcore etwas verändere Startet die kiste net mehr dachte erst das es ueberhaupt nicht geht mit dem aber er llaueft ja mit 11*200 nur net stabil mit dem v-core aber da liegt das prob.....

Schon mal geguckt ob du nen Bios Update für das Mobo Bekommst?!

Oder mal mit einem älteren Bios versucht?!

greetz
The2Brain

jo habe das neuste drauf gemacht bin immer uptodate was das angeht :) hatte aber voher noch das alte getestet also eine davor und da lief er auch nicht mit 11*200 @1.75..... nur mit 1.65volt aber nicht stabil... :( :( ..... :hmm: :hmm: :hmm:
... Netzteil kann es auch net sein ist ein 420er Enermax ...:wall: :wall: :wall: isch krisch gleisch ne Kische.... :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist das.

Hast du mal versucht die Ram Timings herab zu setzen.

Und wenn du CL2,5 fährst, dann schalt mal auf CL2 um. Ich weiß klingt Kurios.

Aber meine Twinmoss CH5 machen bei CL2,5 Probleme laufen aber bei CL2 Absolut korrekt :hmm: :eek:

Ansonsten einfach mal nur ein Modul jeweils Testen ob es läuft.

Könnte natürlich auch sein das, ein Ram Steckplatz ein weg hat.

Sind alles nur mutmassungen :fresse:

greetz
The2Brain

Hmm hatt noch einer vorschläge was es sein koennte ???
Weil die Ramtimmigs sinds net ....

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=5455

Jawoll also das stepping AQZEA 0332 TPMW is gelockt oder nur meiner...
aber mit der draht schlinge geht voll :p
Mal sehen was noch geht ist ja recht kühl fürne Luftkühlung is
Revoltec Avanlance von Pc-Schleckbox...102 Deep Impect vers.extreme sehr leise und sehr gute leistung zumindest mit luftersteurung weil die 12 volt liegt die kühleistung nur 5 -8 grand nidriger also irgend wo bei 7 is optimal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh