Probs mit 3,4 EE. Netzteil zu schwach?

DorfSchrat

Neuling
Ich habe folgendes problem:
Seit ner woche ca. hab ich nen 3,4 EE s478.
Als ich meinen zweiten ram-riegel eingebaut hatte und booten wollte, startete das bios recover vom board. Nach erfolgreichem recovern mit dem neusten bios bootete der rechner gar nicht mehr. Mit nur einem ram riegel läuft der pc, allerdings starten einige spiele und programme nicht mehr (u.a. 3dmark05). Nun hatte ich die vermutung, dass das netzteil zu schwach ist, um alle komponenten ausreichend zu versorgen und hab 2 ide platten abgeklemmt, was jedoch die programme immernoch langsam bzw. gar nicht laufen lässt und das problem mit dem zweiten ram riegel besteht weiterhin. PLZ HELP!

system:
3,4 EE S478
Asus P4P800 SE
2x 512 Twinmos Twister CL2
Sapphire radeon 9800 pro 128
36 GB Raptor, 120 GB maxtor (beide s-ata) + 2 x 40gb ide
noname tower mit noname 350 watt netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber mit einem ram chip und nur 2 platten läufts ja auch nich richtig. Kann das immernoch am netzteil liegen?

Ja könnte sein, für so ein System is das netzteil auf alle Fälle zu schwach, gerade da sollte man nicht so extrem sparen, kauf dir doch das LC Power 550W mit 12cm Lüfter bei ebay, kostet grade mal 23 Euro+Versand.

MfG damien

erklärt das auch, warum der zweite ram chip nicht läuft? den hatte ich nämlich für nen tag verliehen.

Öhm und davor lief er oder wie ?

MfG damien

also ich hatte mein System mit nem billig 250W Netzteil ohne probs am laufen :)
Ich hab mein System zwars Runtergetackted aber es lief über 1ne woche absolut ohne probs (beim bequiet war die "Lüftersteuerung" der schalter defekt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh