probs mit alufront

WC-3NT3

Enthusiast
hiho ersmal!

Ein freund (auch hier im Forum) von mir un ich haben uns vorgenommen, mein case zu modden. das wird schwarz lackiert un in die seite kommt ein window mit lochblech rein.
Wir haben des schon mal alles gesteckt, wie es ausehen wird, nice, nice...
nur soll jetz die alte Front ab und `ne Aluplatte drauf (mit Löchern für Laufwerk, USB,..). Wir brauchen aber irgendwas als Platzhalter zwischen der Aluplatte un dem Gehäuse. Was könnte man da nehmen un wie befestigen?
Ich hab an Holz gedacht, dass mit 4 schrauben (eine in jeder Ecke) un Metallkleber befestigt wird, klingt aber ziemlich unsicher...
Könnt ihr mir helfen?

danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie dick muss denn der platzhalter werden?
bei 5mm oder so würde ich plexiglas nehmen
dieses dann noch schön von hinten beleuchten ... :banana:

ich hab fast genau dasselbe auch bald vor
zwar net mit der gesamten front, aber nem großteil davon

5mm sin zu dünn, ca. 2,5cm-3,5cm, da mein laufwerk etwas rausteht.
Belauchtung von hinten... hm... klingt net schlecht, thx! :)

das hab cih auch mit meiner front vor, ich werde 5mm plexiglas nehmen und das mit popnieten mit dem Alu verbinden. die Verbindung plexi/alu -> gehäuse übernimmt acrifix 192 oder evtl noch weitere nieten, man wird sehen.

man könnte auch ne schicht mdf hinter die aluplatte machen, damit bekommt ihr die 3.5 cm gut hin. aber das beleuchtete plexi find ich auch ne super idee. vielleicht kannman erst ne schicht mdf machen, da dann nooch ne 5mm plexi-platte drauf und dann euer alu-blech.

wie krieg ich eigentlich plexiglas am besten an alu fest
schrauben will ich nich nehmen, da dadurch die optik flöten gehen würde
geht das einfach mit uhu oder sollte ich heißkleber oder silikon nehmen?

@BenniBo
danke, werds mal probieren
btw: dein grünes case mit der alu-front sieht geil aus und ich hab mich davon inspirieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir alu und plexi mit einfachem uhu alleskleber verklebt. das hällt gut, zudem das ja nicht wirklich belastet wird.

kann man auch mdf unn alu mit metallkleber oder alleskleber zusammenkleben?
Weil, wie oben schon gesagt, mit schrauben sieht des leicht komisch aus...

Ich hab vor, des mdf nur oben, unten unn in der mitte rechts und links anzubringen, sodass freiruam is, durch das licht von einer kaltkatode durchscheint. Was meint ihr?

P.S: habs heut lackiert unn des window geschnitten, sieht nice aus für meinen ersten mod *stolzbin* :d Bilder kommen (wenn ich den upload hinkrieg ;)) bald!

was du auch nehmen kannst sind dünne alu-rohre ausm baumarkt. Aber die müsstest du dann wieder schrauben. Könntest natürlich gut aussehende Innensechskantschrauben nehmen...

hm... ich weiss noch net... wie breit ist denn so ne katode, bzw. gibts auch so twin sets? Hab schon von gehört, aber noch net gesehen. die würd ich dann dazwischen bauen.

Das mit den Alurohren ist eine gar net mal so schlechte Idee... + Plexi + Beleuchtung wird bestimmt klasse aussehen...

@WC-3NT3: Wie dick ist denn die Alu-Front? dann könnte man zum besseren halt des Klebers eine Bohrung auf das Alu setzen (z.B. an allen 4 Ecken), allerdings nicht ganz durchbohren, dann einen Stift mit einem geringeren Durchmesser auf das Alurohr setzen (an beiden Seiten), auf Case-Seite auch einige kleine Bohrungen setzen und dann Montieren: Case - Alurohr mit Stiften an beiden Enden - Alufront. Natürlich wird dann alles mit entsprechendem Kleber verklebt. Ich denke, dass das nochmal zusätzlichen Halt gibt.

War das alles verständlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh