probs mit ati 9800 pro 128mb

speci

Enthusiast
hallo nochmals,

ich hab ne radeon 9800pro 128mb von sapphire

beim 3dmark 2003 erhalte ich 5390 punkte aber ich hab teilweise nur 1fps (bei der tussie mit dem schwert).
auch bei cpu test sinds nur so wenig fps oder bei mother nature.
manchmal stürzt 3dmark2003 auch einfach ab und sagt runtime error.

prime95 rennt auf allen tests durch und die cpu temp beträgt 56° sys ist 35°

habt ihr da ne idee ?

aja treiber ist der omega treiber der auf cat3.6 beruht und einstellungen habe ich keine gemacht !

mfg

speci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein paar mehr daten zu deinem system.......bei der "tussie" mit dem schwert, hier würde ich tippen das du einen XP1X00 hast oder einen P4 mit weniger als 1,8GHz...........

nimm mal den omega auf 3.5 basierend. ich hatte auch ne paar probs mit dem neusten omega. wenige frames sind normal bei mother's nature und bei den trollen ('tussie mit schwert'). guck hier mal nach da sind die frames von mother's nature. ansonsten wenn der 3dmark abstürzt is es schon ein hizte problem oder das system hat ein treiber konflikt. mach mal tests mit offenem case und such das internet nach den neusten treibern für alle deine komponenten ab.

/edit:/ stimmt ne paar mehr daten über dein system wären echt gut

mfg kaktusliebhaber

ich meine bei dem bench...
da is sone frau in einem raum mit nem leuchtendem schwert in der hand und im keller sitzen zwei trolle und spielen mit steinen :)

ich hab nen epox 8rda3+
2x 512mb twinmos pc3700
barton xp2500+ @ 11 x 200 (2200mhz)

also normal sollte bei dem bench, selbst wenn du den CPU test meinst, bei deiner CPU immer mehr als 1fps sein....

also ich habe nen amd 1.8xp(also nur 1.5ghz) und hatte zeiweise mal ne 9700Pro drin, da kahm ich bei dieser "tussie" mit dem schwert auch über 1fps. kann mich zwar net genau erinnern wie weit, aba es wa aufjedenfall mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt denn nur 3dmark aber oder der ganze Rechner? Wenn nur 3dmark sinds die Treiber. Mach doch einfach mal die Originaltreiber drauf und probiers nochmal. Hatteste vielleicht noch Treiberfetzen von vorher?

Gruss

char

Ich hab auchn problem mit meiner ati graka, wolte aber keinen neuen thread eröffnen und es is ne saphire 9700 nonpro .
immer wenn ich q****3 starte zeigt der EWIG lang diesen weisen startbildschrim an der ja eigentlich in sekundenschnelle wieder weg seien müsste ...
Frpüher hat ich auch noch in half life das problem das der EWEIG gebtruacht hat bis er wieder im menu is wenn man innem spiel auf esc drpückt, das ist aber mit dem cat 3.6 behoben worden, so scheint es aber das mit quale nervt schon und ich glaube einfach mal das es am treiber / der graka liegt ...
früher mit ner nvidia klarte hat ich das ja nich ...#

MFG

ah es scheint daran zu leigen das Q3 veruscht ne verbindung zum internet herzustellen denn wenn ich im internet bin startet es normal ^^ nur wie kann ich das abschalten das der beim starten nach servern im inet sucht :confused:

@kaktus

ne hat leider nix gebracht, aber trotzdem danke ^^
ich werd das schon gelöst kriegen jez wo ich weis woran es leigt ;)

MFG :d

@speci : Ich hatte das gleiche Problem, als ich damals den neuesten Catalyst mit meiner Radeon 9700 nP laufen hatte. nach Treiberwechsel auf Omega 3.4 war der Bug behoben !

erstmal danke für die 1a hilfe.
werde morgen dann mal den anderen omega treiber testen.

nein es kann nicht sein das ich treiber fetzen drauf habe den es ist ein frisch installiertes system.
wie de install ich den am besten den treiber ?

was mich stutzig macht is das er erst so 15fps hatte.
dann is der 3dmark abgeschmiert (nur der stürzt ab nicht der rechner) und als ich den dann neu installiert habe hatte ich nur noch so wenig frames.

naja ich werd das mal testen :)

vielen dank nochmals !

Ich glaub da gibts Deinstallerprogs die alle Treiberdaten entfernen. Schau doch mal bei www.ati-news.de

Also wenn nur 3dmarks abschmiert kann das gut an den Treibern liegen.

Hast du denn andere Spiele, die ohne Probs laufen?

wenn nicht, könnte es doch ein Hitzeprobleme sein, ansonsten nicht.

noch hab ich keine games installiert...
ist ja ein fast jungfräuliches system :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh