Probs mit der Diamondback unter WIN98 SE!!

Ultrakrass

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
59
Ort
Main Kinzig Kreis
Hi Leute,

mein Bekannter hat ein Problem mit seiner Diamondback unter Win98 SE. Die Maus funtioniert zwar, aber er kann die Zusatztasten nicht nutzen bzw. nicht Konfigurieren. Es funzt kein doppelklick mit dem Scrollrad, die Seitentasten lassen sich nicht für vor und zurück im Explorer nutzen obwohl sie auf WIN Steuerung stehen.
Das Hauptproblem ist meiner meinung nach der Treiber, den im Gerätemanager steht unter Maus, HID Kopatible Mouse. Es läßt sich auch nicht ändern, wir haben alle Installationswege gemacht die es gibt, Automatisch installiert, Treiber vom Datenträger (Funzt sowie so nicht, da keine inf. Datei), Treiber aus einer Liste, und so weiter.
Immer wieder steht die HID Mouse drin, und die Tasten lassen sich nicht konfigurieren.
Meine Diamondback läuft unter XP einwandfrei, und im Gerätemanager steht sie als Razer Diamondback Optical

Kennt jemand eine Abhilfe für das Prob.

Danke für jeden Hinweis!!!!!!!!!

Gruß Ultrakrass
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, warum steht auf der Verpackung dann:

System requirements Windows 98SE/ME/2000/XP???????

Man sollte davon ausgehen das es auf allen Platformen funzt, oder?????
 
ok...aber so selbstverständlich ist das nicht... :haha:

war vorher schon mal eine razersoftware installiert? die muss zuerst komplett runter und dann erst die neue..
 
@maexchen37

Keine alte Razer Software vorher druff gewesen, nur MX510 Software und die iss runter. Die lief einwandfrei, da haben alle Tasten gefunzt.

Gruß Ultrakrass
 
Zuletzt bearbeitet:
@maexchen37

Danke für deine Hilfe! Das Problem ist beseitig, er hat jetz Win XP installiert und da läuft sie einwandfrei!

Gruß Ultrakrass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh