Probs mit DSL Zugang

Grinsemann

Urgestein
Hi,
hoffe bin hier richtig.

Nun zu meinem Prob.
Ich bin nun auf dieses 50,-€ Paket der Telekom eingegangen.
Vorher war (zum glück bin ich´s noch) ich bei AOL und habe die Fritzbox SL bekommen.
Nun wollte ich auch gerne die 6000er Leitung und die Flat nutzen, da nun doch schon einiges up and down loade.
Mir wurde gesagt, dass ich ohne weiteres die Fritzbox weiterhin nutzen könne.
Jetzt habe ich die Software aufgespielt, komme über T-Online nicht ins Netz :mad:
Kann ich das DSL Modem nun doch nicht nutzen?
Oder liegt das einfach daran, dass ich die AOL Software noch installed habe.
Wollte mich erstmal mit euch anstatt mit dem Service der Telekom unterhalten, damit ich nicht sinnlos Geld für schlechten Service ausgeben muss.
Greetz Grinsemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die zugangsdaten in der fritzbox eintragen und am besten die tonlinesoftware deinstallieren! die aol software wifst du am besten auch runter

klingt schonmal gut.
aber...heisst das, das ich ausschließlich nur mit einem Anbieter über die Box ins Internet komme?
Meine Frau wollte gerne AOL wegen ihrer komischen OnlineSpielchen behalten. Für die 5,-€ sollte es mir recht sein. Geht das nun nicht?

Ich weiß nicht wo ich das nun eingeben muß um die Sachen in die Box einzugeben.
Andere Provider...was muß ich dafür Starten...sry - habe null Plan

also die aol software (wenn sie darüber spielt, bzw mails abruft usw) kann man auch mit nem t-online zugang weiter nutzen...einfach die t-online daten in den router eintragen...

war bei meinem dad genauso, der hatte im geschäft jahrelang aol und bei der umstellung haben wir eben noch ne weile parallell laufen lassen wegen der mails, ging problemlos

(ichh offe ich hab das problem richtig erfasst...)

Ich habe keinen Router, ich habe nur ein DSL Modem.
FritzBox SL eben. Mir ist nicht bekannt, dass das ein Router wäre. *G*
oder doch ?:fresse:
Hauptsache ich hatte damals Internet. Mehr hatte ich nicht erfragt.

Und wo gebe ich den ganzen Krempel nun ein, damit ich die Daten einspeisen kann?
sry - irgendwie bin ich da ein bissl doof. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh