Probs mit Eizo T960

segon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
706
Ort
Ostfriesland
moin Leude

ich glaub mein Moni machts nicht mehr lange.

Gleich ob ich den Moni über BNC oder SUB anschließe - das Bild ist phasenverschoben. Ich seh die Icons mehrfach übereinander nach rechts verschoben. Was meint ihr? Muss ich ihn zu Grabe tragen?

ps. Magnete, Lautsprecher oder Netzteile stehen nicht in der nähe der Moni.

hoffe ihr erkennt es auf den Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf den bildern ist nix zu sehen (sind das vieleicht screenshots? die ja in dem fall nix zeigen :))

nach deiner beschreibung des probs würde ich sagen kabel ist schuld. das problem hatt ich mal als ich nen billiges verlängerungskabel benutzt hatte.

haste denn gute kabel? liegen die kabel neben stromkabeln oder so?

oder benutzt du nen billigen monitor umschalter? (was ich nicht glaube, das der ja 2 eingänge hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ans kabel hab ich auch schon gedacht. hab aber nichts geändert seit dem ich ihn habe.

ich glaub ich werde wohl ein wenig geld investieren für einen Iiyama E481S-B. Ist zwar nen "Abstieg" von 21` auf 19` (von 1600*1200 auf 1280*1024) damit werd ich dann wohl leben müssen.
 
Ja, auf den Bilder sieht man wirklich nichts, da kann ich nur raten.
1) es könnte eine reflektion auf dem Kabel sein. (defektes Kabel oder fehlender Abschlusswiderstand)
2) wenn die Schatten oder Verschiebungen farbig sind (rot, grün, blau) könnte die Entmagnetisierung des Monitors defekt sein (PTC-Widerstand defekt). Vielleicht hat der Moni einen Knopf um manuell zu entmagnetisieren, oder lass ihn 30min aus (Netzschalter) und schalt ihn dann wieder ein.
JO
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh