Probs mit Epox 8RDA+

zappa4ever

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab gerade mein neues 8RDA+ eingebaut mit einem T-Bred (A) 2000+, 2x256 MB Inf., TT Volcano 7 mit einem leisen CM Lüfter (2800 U/min) und Hercules 8500 LE. W2K.
Ich schaffe 11x166 MHz bei 1,825 V Core danach habe ich zeitweise Bluescreens. Die Temp liegt IDLE bei ca 47° und Vollast ca 53°. Alelrdings erscheint mir die Angabe falsch, da auf 8KHA+ schon höhere Temp. bei weniger Core und ohne OC. Ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft, aber scheint bei T-Bred(A) nicht möglich.
Die GraKa steigt nun bei ca. 260/265 aus (Freeze, Bluescreen) (3D2001 = 10.050) , im alten Board ging sie locker bis 275/275 und das obwoghl ich die AGP-Spannung erhöht habe ??? Komischerweise laufen auch 2 Spiele nich mehr (FS Porsche und SBK2001 (Kompatibilitätsmodus) ) - Hat jemand Erfahrung ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch höhere temps???
hm also ich denk mal das der lüfter an der hohen temp scheitert.. ist dem xp einfah zu warm- da steigt er aus....

Sagt mal, weiß da keiner mehr was ?????

Wieso geht die GraKa bei FSB 166 nicht mehr so hoch wie vorher bei FSB 133. Der AGP-Takt ist doch fest bei EPOX nforce.

ich habe die gleiche config wie zappa. Habe bloß einen Coolermaster HHC 001 (2800U/min). Hab bei mir gerade 185Mhz FSB laufen. Habe aber nicht übertaktet oder die VCore hochgesetzt. Nur en Multi gesenkt. Stabil läuft er noch mit 193Mhz , aber dann ist er auch etwas übertaktet(was ich nicht will und auch nicht brauch).

ist immer sehr interessant mit welcher Hardware das scheinbar alles funktioniert und wo nicht

Ich schaffe ohne Probleme 205 FSB synchron und stabil beim Multi 9,5 und Vcore 1.85

200 FSB synchron Multi 10 und Vcore 1,97 geht auch aber ist mir zu riskant

Evtl liegts bei euch am RAM wegen der Screens ?
oder sonst irgendwas

am Board liegts net... gibt genug hier die damit hammermässige OC Ergebnisse bekommen...

@Dormelchen: Habe ja auch keine Probs. Brauch bloss momentan nicht 0,5% mehr Leistung ;)

eure Ergebnisse sind ja recht nett - aber wie sieht es mit den Temp aus ??? also ich finde die unglaubwürdig.

Ich bin mit der Leistung eigentlich auch zufrieden (kann ja immer ein bisschen mehr sein) aber ich will keinen lauteren Lüfter einbauen - mir ist der schon zu laut. Ich hatte vorher nen 0,9 W Papst drauf, den konnte man fast nicht mehr hören aber ich glaube der geht nun wirkl. net.

Was mich wurmt ist die GraKa und dass ich Probs mit NFS Porsche und SBK2002 habe. Porsche lädt sich zu Tode und SBK stürzt zu Beginn des Rennens ab. Die TV Karte macht auch Macken (Terratec Cinergy 400). Der Support wusste auch nich weiter außer dass SP3 nix wäre, aber sicher war der sich auch net.

Naja dann mal neu installieren wg SP3 - ich hab das Backup ausgeschaltet falls mir das einer posten will ...

EPOX - RDA+ BIOS 01/29/03
temps bei 31 °C und full bei 36 °C max !!! ( Wakü)

1400 Mhz
-----------------------------------------------------------------
schlummert in schöner ruhe dank WaKü

Mfg
Kyxrec

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HI !!

Ich hab auch ein 8RDA+ ( Rev 1.1, letztes Bios ), Albatron Medusa 4200 Turbo 128 MB, 2x 512 MB Twinmos/Winbond und ne :coolblue: WaKü :)

Im Moment rennt der PC mit 11,5 x 166 ( ist ein 2000er T-Bred 'A' ).
Das System läuft auch sauber mit 9,5 x 200 , jedoch hab ich aktuell die NB nicht an der Wakü hängen ( ist nur der leere Twinplex drauf ), deswegen lasse ich das vorerst :)

CPU-Temp: ca. 40° :)

So long

Insane

@insane
Da bin ich mit meinem Silent Lüfter gar nich so schlecht. WaKü ist mir zu aufwendig und leise muss er sein.

@tasse
Danke für den Tip - werd mal nachschauen und melde mich wenn es klappt

Hab gestern w2k neu installiert mit sp2 und bis jetzt sieht es mit der TV-Karte gut aus :)
Muss aber noch weiter testen

Framerate bei Xmpeg
8KHA+ mit 12,5*133 knapp über 30 fps
8RDA+ mit 11,0*166 >>> ca. 40 fps
also mind. 25% plus.

@zappa: hab auch einen Silent-Lüfter. 52 Grad bei 9x186. Läuft auch noch bei 193. Aber 185 reicht mir , da ich nicht übertakten will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh