probs mit leds

diaz

Semiprofi
hi leute,

ich brauch nochmal dringend hilfe !! ich hab schöne led löcher in meine plexi scheibe bekommen aber die leds kleben einfach nicht fest !!! nicht mal mit sekunden alleskleber (!!) ?!?!?
hat vielleicht noch einer ne idee?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitzebeständiges, lichtdurchlässiges Klebeband:fresse::d
Sag mal...hast du bei der Plexi die ganze Ecke weggenommen oder nur ein Loch für die LEDs gebohrt...so von der Seite rein?

ich hab mit nem 6er bohrer n loch 1 mm voom rand entfernt gebohrt und dann die kleine brücke zum rand ausgefeilt...
die LEDs gehen übrigens raus ohne dass sie heiß werden..d..h. wenn sie noch nich angeschlossen sind... der sekunden kleber trocknet nicht und sie fallen aus dem heißkleber wieder raus

Aso......ich würde es einfach mal mit Klebeband von den Seiten versuchen....die led muss ja nur in die Scheibe reinstrahlen...

das war ein bisschen zu groß gebohrt - led's haben 3 oder 5 mm (es gibt auch größere 8 und 10 mm).

sekundenkleber füllt keine leerräume - er klebt nur bei direktem kontakt der klebestellen, es sei denn, daß du einen "füller" verwendest. das ist ein pulver, daß die löcher und spalten schließt.

aber das hilft dir auch nicht weiter :(

am besten du nimmst silikon. aber nur am hinteren teil der led.
von heißkleber halte ich persöhnlich nicht viel (obwohl man ihn oft in japanischen/thailändischen/chinesischen/.... geräten als pfuschausgleich findet :fresse:) - kannst es aber mal probieren.

wenn eine led heiß wird, ist der widerstand falsch berechnet und sie wird mit sicherheit nicht alt werden ;)

ich habs mit klebeband gemacht... hab aber grad keinen bock weiterzumachen :fresse:
aber rhx @ all ... denke ich brauch noch n paar wochen :fresse:

ja darfst du aber jetzt isses schon zu spät :fresse: .. hab die LEDs komplett gelötet ... window muss jetzt nur noch in die seitenwand...:d:d

also von kleben halte ich persöhnlich nicht viel (von heißkleber am wenigsten :fresse: ).

wenn es unbedingt sein muß, dann nur epoxyd-kleber:

0A1F953EB357A88DE10000000A010251.JPG

den gibts mit 1, 5 und 30 min. verarbeitungszeit. verwenden tu ich den z.b. zum isolieren/vergießen von schaltungsteilen (z.b. inverter von el-folien).

ansonsten: schrauben - das kann man wenigstens später noch mal ändern/zerlegen.

k danke @ all
bin gestern errst von ner kl-fahrt zurückgekommen ... hab die scheibe zwar immer noch nich eingesetzt aber das kommt noch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh