Probs mit meinem Board !!

M

Mc.Chicken

Guest
Hi Leutz,

Ich kann mir kein Win2000 oder XP installieren!
Zwischendrin kommt irgendwann immer ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "System halted - Please call your Hardware Vendor for Support" !! Der Fehler kommt aber meistens an föllig verschiedenen Stellen !:confused: manchmal nach 2. oder machmal nach 5 min. !!
bin aber net der einzigste der das Prob hat, ein kumpel von mir hat das gleiche Board und Arbeitsspeicher, er kann zwar sein WinXP installieren aber es kommt bei jedem Start seines PC`s der selbe Fehler ! Nachdem er ca. 3 min. gewartet hat startet er seinen PC neu und dann geht alles !! son glück hab ich net, ich darf mich noch mit Win98 rumärgern :wall: !!

Also ich hab son gefühl das es am Board oder Arbeitsspeicher liegt, da mein kumpel die gleichen probs hat und das die einzigsten teile sind die wir gleich haben (Prozessor auch aber der wirds wohl net sein), bin mir aber net sicher! hat irgendeiner ne Idee was ich da machen könnte ??

Mein System:
Epox 8K5A2+ (mit Raid, der wird aber net benutzt!!)
AMD XP 2200+ (Kühler: Arctic Supersilent Pro TC)
Samsung Org. 512MB Pc333
Asus V8420 Deluxe (Gefore 4 - Ti4200)
Audio (AC97) und LAN Onboard
Enermax Netzteil EG365AX (350W)
Maxtor 46GB 7200Rpm (3Partitionen, alle FAT32)

Ich hoffe ich bekomm von irgendwem hilfe !! sonst bin ich Bald soweit das ich des ding aus dem fenster werfe !
schonmal Thx

Gruß
Mc.Chicken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal ein paar Hardware Teile auszutauschen und probier es dann nochmal. Bau z.B. Das dein Board bei deinem Freund ein und schau ob der PC dort nach 3 min auch wieder hochfährt oder nicht. Wenn nicht, dann solltest du wohl oder übel ein neues Board nehmen.

arbeitsspeicher könnte evtl. ein grund sein..denn wenn da was defekt ist, bzw. der ram inkompatibel ist, kann es sein, dass es in der installation fehler gtibt..er aber trotzdem noch startet..probier mal ram oder platte rauszuschmeissen...

Thx,
hab im Bios schon so ziemlich alles umgestellt und an den timings hab ich eigentlich nix gemacht, d.h. die sollten eigentlich keine schwierigkeiten machen oder ?
den Arbeitsspeicher werd ich mal tauschen und nen anderen versuchen, mal guggen ob ich damit glück haben werden, thx !
ich werd dann mal meine erfolge (oder auch net) posten!

Thx und gruß
Mc.Chicken

Sevus !

hab den Arbeitsspechier gegen nen anderen ausgetauscht, daran liegts wohl net, hat sonst einer ne Idee ??

Gruß
Mc.Chicken

Moin,

scheinbar bekommst du ja nichma XP installiert. Mach mal folgendes: Deaktiviere mal alle Komponenten, die du nich fuer die installation brauchst: USB/Sound/Floppy/COM/LPT und versuch dann nochmal die Installation. Wenn es dann klappt, schaltest du eine nach der anderen wieder ein. XP is manchmal kritisch bei der installation. Danach aber nicht mehr.

Wenns nich klappt. poste nochmal.

moerph

ich hatte genau das gleiche problem.....ich hatte auch eine asus ti4200 deluxe...nachdem ich die asus deluxe gegen eine andere graka getauscht hatte ging das bei mir wieder astrein.....

Gude !

Also moerph, dir mal ein fettes Danke !! :d
bin deinem Rat mal gefolgt und hab sogut wie alles ausgeschaltet, XP konnte ich dann installieren, nach und nach hab ich alles eingeschaltet, was übrig geblieben ist war "Athlon 4 SSED instruction", daran hats dann auch gelegen !!
(kann mir da eigentlich auch jemand sagen was das eigentlich ist ?!?!)

also mit der Grafikkarte habe ich keine Probleme, die hatte ich auch schonmal ausgetauscht, und an der hats net dran gelegen.

THX TO ALL !!
Gruß
Mc.Chicken

Moin,

Das mit dem Athlon 4 SSED Intruktion kannst du auch einschalten, wenn du per Windows Update das Prozessor Update gezogen hat. Da steht dann sowas wie "Prozessor Update oder so im Windows Update" musste mal qken. Danach solltest du dass auch einschalten koennen. War zumindest bei mir so.

Gruesse
moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh