Probs. mit Monitor.

Florian.S

Neuling
Hallo,

ich habe einen ACER AL1912 und sobald ich ein Spiel wie z.B CounterStrike Source oder Dawn of War starte, wird der Bildschirm schwarz und es kommt nichts mehr.

Die Bildfrequenz ist auf 60 Hertz eingestellt, das Problem liegt am Monitor bzw. bei seiner Einstellung, denn mit einem Röhrenmonitor funktioniert alles problemlos.

Wüsstet ihr da was?

Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm noch keine Antwort....
Ansonsten funktioniert der Monitor aber ??? Also Desktop etc. siehst du vorher alles.
Nur beim zocken wird es dunkel?
Ist denn der Sound der Games zu hören, obwohl nichts zu sehen ist? Also startet quasi alles normal nur wird nix angezeigt?
Falls es so ist, tippe ich auf falsche Frequenzen die in den Games eingestellt sind.
Solltest dann mal die Games neuinstallieren.

Falls nix geht, benötigen wir mehr Infos, sonst ist Helfen sehr schwierig.

Ich denke das 3D Anwendungen einfach mit 85 HZ laufen das ist alles.Benutz irgendein Tool um die HZ Zahlen zu fixen.Kurz mal googeln nach Refreshrate Fix oder so.

Hallo!!

Erstmal danke für eure Antworten!

Den Support von Acer hab ich schon angeschrieben vor ca. 3 Wochen, scheinbar sind die sich aber zu gut dafür...

Also ich kann ganz normal Surfen usw. nur bei Games wirds dunkel und die Leuchte blinkt. Laufen tut aber alles normal, denn wenn ich dann die Röhrenglotze anstecke, kann ich sofort spielen.

Ich werde mal so ein Tool suchen und sag euch dann ob es läuft!

Danke,

Florian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh