Probs mit ner Grafikkarte auf einen Board mit OnboardGraka

mallone

Semiprofi
Moin,
nen Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Auf serinem MSI Board ( OEM-Medion) hat er eine Onboard Graka.
Nun hat er sich meine funktionierende alte MSI 4200 TI eingebaut, und wenn er da seinen TFT anschließt hat er ein scheiß bild wie er sagt bzw. die Auflösung kann man angeblich nicht vernünftig einstellen.
Treiber sind neu und frisch installiert.
Wenn er aber den Monitor an den Onboard Anschluß anschließt dann ist das Bild wieder Top.

Wo dran kann das liegen??
Muß den Onboard anschluß im Bios deaktiviert werden???

so long
mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er die onboard Graka im Bios deaktiviert?

Bei verwendung einer AGP bzw. PCie sollte die onboard graka deaktiviert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit dem Bios weiß ich nicht aber ich werden ihn darauf hinweisen.
Danke erst mal.

mallone

die Treiber von der onboard Grafik runter !

sag mal, wie alt ist das MB, weil ich glaube das letzte MB von Medion im Aldi PC mit Onboard Grafik war das Medion 9901 mit nem ATI Chip extra drauf!
erstens hatte das auch eigenes Grafikram und zweitens bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt mit der 4200ti klarkommt !
es geht glaube ich nur bis Slot1 500Mhz !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh