Probs mit SD-Ram

letmein

Neuling
Hallo!
Ein Bekannter hat sich über Ebay SD-Rams 128 MB PC133 geholt für einen alten Celeron 400 MHz. Leider weiß ich nicht welches Board drinnen ist. Ist aber glaub ich so ein OEM-PC @ Media Markt oder so.
Das Problem:
Der PC hat bis jetzt 32 MB SD-Ram drinne, haut mein Kumpel die 128 dazu, werden nur die 32 erkannt. Ist nur der 128er Riegel drinn fährt der PC nicht mehr hoch. Egal in welchen Slot der Ram gesteckt wird.

Es testete den RAM in einem anderen Sys. P2B Board P3 - 350 MHz.. da funzt das Teil ohne was.

Warum geht der RAM nicht im 1. PC. Der dürfte sich vom Zweitsys ja nicht allzuviel unterscheiden.
naja vielleicht weiß von euch einer Rat :)

thx schon mal lg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sorry, ,ausser inkompatibilität zum Mobo fällt mir nix ein. SChau mal welches Moba dat is und dann such mal im Web was für'n Speicher der Max. unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh