Probs mit USB3 und WHS2011

beckham

Neuling
Hallo,

habe seite gestern meinen kleinen Homeserver in Betrieb und Probleme mit dem Treiber für USB3.0.
Mainboard ist das ASRock E350M1/USB3 mit Etron EJ168A USB3.0 Chip.
Bei der Installation von der CD des MB-Herstellers meldet Windows Home Server 2011 dass der Treiber nicht für mein System geeignet ist.
Ist vielleicht schon jemand über das gleiche Problem gestolpert und konnte es lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
beckham

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau die Treiber hab ich gestern runtergeladen.
Funktioniert aber nicht...

USB3 ist im BIOS aktiv. Bekomme ja auch unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt.

Original Treiber hab ich noch nicht probiert. Werd ich heute Abend nachholen.

Mit den original Treibern leider gleiches Ergebnis... :grrr:

Hab AsRock mal angeschrieben. Mal schauen was die sagen.

Beim WHS2011 musst du die Treiber manuell installieren, war bei meinem NEC/Renesas auch so, das die Installation per Setup nicht funktioniert hat.