Probs mit wd2500jd

Snakeshit

Neuling
servus miteinander/frohes neues,

folgendes...sobald ich die besagte festplatte an meinen rechner anschließe, erscheint nach dem windows-ladeschirm (oder wie auch immer man den nennt) nen bluescreen und der rechner bootet sofort wieder neu.
ich war auch schon in einem fachgeschäft und habe des mal checken lassen, leider ohne erfolg (sie meinten erst, das motherboard isses...neues gekauft, aber gleiches prob...nachdem ich die platte abgestöpselt hatte lief auch alles-->platte putt -.-)
nur denke ich, dass die daten auf der platte noch vorhanden sind. aus dem grunde liegt es mir am herzen, wieder an die daten ranzukommen.
da hatte ich mir überlegt, die platte im laufenden betrieb anzustöpseln. nur wurde mir gesagt, dass ein sogenanntes hot-plug auf der platte vorhanden sein muss.
nun zu meiner frage: gibt es dieses hot-plug auf der im topic genannten festplatte, die ja immerhin über 2 jahre alt ist...

bin dankbar für jede konstruktive antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hot-Plug muss nur von SATA-Hostadapter und dessen Treiber unterstützt werden, nicht direkt von der Festplatte. Das einzige worauf du bei der Festplatte achten musst, ist, dass der SATA-Stromanschluss verwendet wird und nicht der Molex.

Wie ist die genaue Modellbezeichnung deiner Hauptplatine?

hm ok, dachte des hängt irgendwie mit der platte zusammen, also des hot-plug

das board is ein MOT 939 ASROCK 939DUal-VSTA (irgendsoein billig teil, musste mein asus leider ausbauen, weil ich mir dank meiner platte irgendwie mein diskettencontroller gebrutzelt hatte ... man sollte eben nich trunken am pc rumwurschteln ;))

http://www.asrock.com/product/939Dual-VSTA.htm

unter 7. steht was von hot-plug, isses das? :/

Ja, vorausgesetzt der Treiber des entsprechenden SATA-Hostadapters ist installiert. Mit dem Standardtreiber von Windows funktioniert Hot-Plug nicht. Und denke an den Stromanschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh