Procurve Firmware Update

Nesiamun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
15
Moin.

Habe mir ein gebrauchtes HP Procurve 2824 J4903A Switch besorgt. Über Putty oder die Webfläche kann man so einiges einstellen, was sehr interessant ist. Irgendwann komme ich immer zu dem Punkt wie man eine aktuelle Firmwareversion aufspielen kann, leider hab ich selten ein Gerät gesehen bei dem es so kompliziert ist.
Bisher weiß ich das es nur über das Terminal geht und man dort neben der IP noch den passenden Namen der Datei angeben soll. Diese soll man auf HP Seiten finden...doch da drehe ich mich im Kreis und komme immer auf die gleiche Seite von HP, die mich wiederum auf eine andere verweist bei der ich auch wieder zum Anfang gelange :o

Unter den ganzen Server-Rack-Bildern-Thread habe ich schon einige mit Procurve Modellen gesehen und hoffe daher auf eine (einfache) Lösung :)


Besten Gruß

NES
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon einen Blick ins Handbuch geworfen?
Falls das Webinterface keine Möglichkeit zum einfachen Firmware-Update bietet geht das idr. entweder per Dateiübertragung über den Console Port oder über TFTP.
Dafür musst du die Datei herunterladen und per TFTP Server (ich nehm immer Solarwinds) bereit stellen.
Im Switch werden dann Servername und Dateiname vom TFTP bzw dem Update angegeben.

IMHO geht es per TFTP fast am entspanntesten, Console dauert rel lang bei der Übertragung der Firmware.
 
Danke für deinen Hinweis.

Das Buch habe ich als pdf gefunden und dort auch von TFTP gelesen. Nur wo finde ich überhaupt diese Firmware Dateien, sollte irgendwas mit *.swi sein? Finde überhaupt nichts zum runterladen.
Achso, dann muß ich selbst einen TFTP Server aufmachen, damit der Procurve das laden kann. Dachte anfangs ich muß eine IP aus dem Internet nehmen.
Vielleicht hast du ja eine Idee wo ich fündig werden kann?!

Gruß NES
 
Dann hier der direkte Link zu der Software :)

https://h10145.www1.hp.com/downloads/SoftwareReleases.aspx?ProductNumber=J4903A

Aber Achtung:

IMPORTANT: If your switch is running a software version earlier than i.10, your
BootROM will be updated when you upload i.10.xx software to your switch.
Do not interrupt power to the switch during this important update!

A successful update to i.10 software may require multiple steps, depending on your
current software and BootROM levels. Please see details in the table below.

If your software version is: Your next step should be:

i.07.31 through i.07.66 Update and reload into software
version i.07.68

i.07.68 or newer Update directly into software version i.10.xx

Also je nachdem musst du erst die Bootrom upgrade. Das sollte gleich gehen wie mit der Software. Anleitung ist da eh schon mit bei. Also dem Switch eine IP-Adresse geben, und den PC im gleichen Subnetz auch eine IP-Adresse geben. Dann auf dem Rechner einen TFTP Server starte. Am besten nimmst du hier [URL="http://tftpd32.jounin.net/"TFTPD32[/URL]. Dann die Software & Bootrom in das Verzeichnis vom TFTP32 rein und dann das Upgrade über Console oder Telnet starten.

Aber bitte lies genau wegen dem Bootrom Upgrade. Sonst kann sein das du dir den switch zerschießt.

Bei Fragen einfach nochmal melden

Gruss
 
Danke für den entscheidenen Schritt.
Ich selber habe über Suchmaschienen diese Seite nicht gefunden, nur andere die mir nicht halfen. Ich frag jetzt mal nicht wie ihr das gemacht habt^^ Da ich bereits eine I.8.87 Version drauf hatte konnte ich bereits mit der i.10. beginnen. Alles einwandfrei geklappt.
Nochmals danke!

Gruß NES
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh