Prodigy + EVGA Stinger Z77 ITX + Kühler?

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich plane gerade den Umbau eines unserer Systeme auf das Prodigy ITX Gehäuse.
Das EVGA Stinger Z77 ITX habe ich gestern hier im MP erstanden.
Als CPU soll dann aus dem "alten" System die i5-2500k Sandy CPU rein.
Nun stellt sich mir die Frage welchen Kühler ich nehmen soll/kann. Ich habe erst neulich für ein anderes System einen Prolimatech Genesis bei euch gekauft, der würde mir gut gefallen, evtl. als Alternative den Noctua NH-C12P SE14 CPU-Kühler - 140mm? Mir wäre ein Top Blow Kühler (mein RAM ist normal hoch, keine ausladenden Kühler) ganz recht aufgrund der Kühlung des Boards und RAM; bin aber offen für alles ;). Da ich aktuell weder das Board noch das Gehäuse da habe kann ich auch nicht nachmessen... Henne <-> Ei ;)
Wichtig bei der ganzen Sache wäre noch, dass eine Grafikkarte in den PCIe Slot rein kommt (aktuell wäre das eine Sapphire 6870) und ein optisches Laufwerk (DVD Brenner) sollte auch noch rein passen.

Wäre klasse wenn ihr da Erfahrungswerte teilen könntet oder eine Empfehlung aussprecht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den Genesis nehmen. Sieht klasse aus und passt ohne Probleme rein.

Klasse ich danke euch :)
Mit diesen flachen Lüftern hab ich nicht wirklich gute Erfahrungen machen dürfen, hat sich da etwas an der Lebensdauer getan? Aktuell setze ich nur Noctua Lüfter ein, teuer aber halten quasi ewig.

Hallo WickedClown,

die (Slim-)Lüfter dieser Top-Blower stehen den (Slim-)Lüftern von Tower-Kühlern qualitativ in nichts nach, daher wird es da keine Unterschiede geben. Bei den einzelnen Herstellern kann ich sagen, dass Noctua natürlich ein Qualitäts-Hersteller ist, aber auch andere Marken wie RaiJintek erstklassige Qualität bieten. Alternativ könnte ich noch den Prolimatech Samuel 17 empfehlen, den wir ohne oder direkt mit verschiedenen Lüftern im Bundle anbieten:

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mike, damit habe ich einige Kühler zur Qual der Wahl ;).
Gibt es zufälligerweise für den Raijintek Pallas alternative Lüfterklammern? Ich weiß dass ihr welche für Prolimatech im Shop habt zu Raijintek hab ich jedoch keine gefunden.

Leider gibt es noch keine separaten (25mm-)Lüfterklemmen von Raijintek, wobei das noch kommen wir, aber ich kann nicht sagen wann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh