Produktion des passiv gekühlten High-End-Gehäuse Calyos NSG S0 ist angelaufen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
calyos.jpg
Es gibt Neuigkeiten vom wohl ambitioniertesten Passivgehäuse. Nachdem die Kickstarter-Kampagne für die Finanzierung innerhalb von 30 Stunden erfolgreich war, konnte Calyos die Produktion des NSG S0 starten. Über Kickstarter zeigt das belgische Unternehmen auch einige Bilder von den ersten, handgefertigten NSG S0-Samples. Gegenüber dem CES-Modell gibt es optisch noch eine Reihe von...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man bei einem High-End-System ohne Luftzug alle Teile auf akzeptabler Temperatur halten kann. Selbst wenn CPU und GPU durch das Gehäuse gekühlt werden, spätestens bei den Kleinteilen, wie Spannungswandlern etc., werden doch viel zu hohe Temperaturen erreicht.
 
Ich bereue immer noch, dass ich nicht das Case bei Kickstarter für den Early Bird Preis gekauft habe. Die Chance war da...
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man bei einem High-End-System ohne Luftzug alle Teile auf akzeptabler Temperatur halten kann. Selbst wenn CPU und GPU durch das Gehäuse gekühlt werden, spätestens bei den Kleinteilen, wie Spannungswandlern etc., werden doch viel zu hohe Temperaturen erreicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es funktioniert. Nur ob es sich im Markt wirklich durchsetzt, ist die Frage. Früher gab es mal Zalman: Luse im Heizungslook - CHIP und seither so gut wie keine weiteren Passiv-Gehäuse.
 
würde mich interessieren, wie sich ein passiv Wasser gekühltes Gehäuse/System im Vergleich schlägt. Das Prinzip ist ja das gleiche. Bei einem älteren System von mir von Früher (Athlon XP / p4 - Zeiten) funktionierte es ganz gut, ab einer gewissen Wassertemperatur strömt immer mehr warme Luft nach oben raus und kühlere Luft unten nach. (Heizkörper-Prinzip)

Temperaturen sind aber wohl in beiden Fällen relativ hoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh