Produktion des Qualcomm Snapdragon 875 soll bei TSMC gestartet sein

qualcomm_logo.jpg
Qualcomm wird vermutlich gegen Ende des Jahres mit dem Snapdragon 875 sein neustes Flaggschiff präsentieren. Damit würde es trotz des Corona-Virus keine Verzögerungen bei der Entwicklung und Produktion des mobilen Prozessors geben. Aus nicht näher benannten Quellen wird bereits gemeldet, dass die Produktion des Snapdragon 875 anlaufen soll. Wie schon der Vorgänger Snapdragon 865, soll auch das kommende Modell von TSMC produziert werden. Allerdings soll Qualcomm für eine höher Effizienz des Chips auf den 5-nm-Prozess des Chipherstellers zurückgreifen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fuer das was ich am Handy "produktiv" machen koennte merk ich schon lange keinen Unterscheid mehr.

Hatte am Wochenende wegen Custom Rom 3 Geraete hier: SD 835, 845, 855. 0 Unerschied festgestellt einzig von meinem 650 auf den 835 war es bei den Ladezeiten ein wenig spuerbar.

Natuelrich hab ich nicht die ganze Zeit Benchmark gespielt, das hat fuer mich nichts mit Realer Nutzung zu tun, aber es gibt da drausen sicher einige die den ganzen Tag Antutu spielen.

Man könnte ja mal versuchen den Stromverbrauch zu senken anstatt die Leistung zu erhöhen ^^

Man könnte ja mal versuchen den Stromverbrauch zu senken anstatt die Leistung zu erhöhen ^^
Im Endefekt kann man durchaus beides tun. Mehr rohe Leistung heisst dass man bei niedriger Auslastung den Takt weiter runter drehen kann und zudem werden anspruchsvolle Aufgaben schneller abgearbeitet (sofern es ein Limit gibt und nicht wie bei Games wo so viele FPS wie möglich berechnet werden).

In der News ist ein Fehler:

Der SD865 hat kein 5G Modem integriert. Im Gegenteil: er hat gar kein Modem integriert.

Wer Mobilfunk will benötigt einen extra Chip bei der aktuellen Generation. Deswegen ist die aktuelle Generation auch etwas unbeliebter als zB. der 855 vom letzten Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh